Promiflash Logo
Marilyn Manson: Vom Schockrocker zum Männermodel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Marilyn Manson: Vom Schockrocker zum Männermodel!

3. Apr. 2013, 20:42 - Promiflash Redaktion

Das französische Label Yves Saint Laurent steht eigentlich für Luxus, ist aber auch dafür bekannt, gerne mal mit seiner Mode und der dazugehörigen Werbung provozieren zu wollen. Für seine neueste Kampagne geht das Designer-Haus nun einen ungewöhnlichen Weg: Statt mit Supermodels oder jungen Hollywood-Schauspielerinnen wirbt Yves Saint Laurent mit Schock-Rocker Marilyn Manson (44) und Skandal-Musikerin Courtney Love (48).

Erste Bilder der neuen Kampagne wurden vor wenigen Tagen von Peter Davis, dem Redakteur des Scene Magazins, bei Facebook gepostet. Mittlerweile hat auch Yves Saint Laurent die Kampagne bestätigt. Neben Manson und Love werden auch der US-Avantgarde-Musiker Ariel Pink und Kim Gordon von der Alternative-Band "Sonic Youth" für die neue Yves Saint Laurent-Kampagne werben. Deren Outfits dürften dementsprechend dunkel und rockig ausfallen.

Während die Kooperation zwischen dem Modelabel und den Rockstars zunächst ungewöhnlich scheint, dürften Kenner der Marke wenig erstaunt sein. So hat Yves Saint Laurent-Chefdesigner Hedi Slimane in der Vergangenheit bereits mit Musikern wie Beck, David Bowie (66) oder Pete Doherty (34) zusammengearbeitet. Auch für den 2008 verstorbenen Label-Gründer Yves Saint Laurent hat die Zusammenarbeit mit Rockstars eine große Tradition: Er kleidete unter anderem Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger (69) 1971 für dessen Hochzeit ein.

Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Getty Images
Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Courtney Love bei einem Event, 1999
Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de