Promiflash Logo
Mobbing bei Germany's next Topmodel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mobbing bei Germany's next Topmodel!

5. Apr. 2013, 7:39 - Promiflash Redaktion

Wenn viele junge Mädchen zusammenkommen, kann's schnell mal zu Zickereien kommen. So ist es auch bei Germany's next Topmodel: Da fliegen schon mal die Fetzen, schließlich verteilen die Mädchen ihre Sympathien untereinander nicht gleichwertig. Doch eine der Kandidatinnen kommt besonders schlecht weg: Maike wird immer mehr zur Außenseiterin, hat keine wirklichen Freunde in der Gruppe.

Beim Box-Shooting in der aktuellen Folge legt sie sich am stärksten ins Zeug, ist schließlich auch die Beste und heimst viel Lob von der Jury ein. Doch eines fällt auf: Keines der anderen Mädchen freut sich für sie. Schnell wird klar: Das hier ist nicht bloß Missgunst, Maike ist regelrecht unbeliebt bei ihren GNTM-Kolleginnen. Vor allem Christine, die eigentlich mit Maike auf einem Zimmer wohnt, meint: "Ich mag sie nicht. Es hat einen Grund, warum alle anderen Zimmernachbarinnen ausgezogen sind." Die Antipathie der anderen Mädchen ist derart offensichtlich, dass sie selbst Gala-Chefredakteur Christian Krug nicht verborgen bleibt. Der will mithilfe eines Ballett-Vortanzens drei Kandidatinnen für ein Foto-Shooting auswählen. Nach Maikes Auftritt stellt er fest: "Das ist das erste Mal, dass die Gruppe nicht wollte, dass ein Mädchen weiterkommt." Arme Maike: Die einzigen Fans, die sie noch in der Show hat, scheinen die Jurymitglieder zu sein. Als sie es in die nächste Runde schafft, bemühen sich die anderen Mädchen noch nicht einmal, Begeisterung zu heucheln. Der einzige Trost ist das Lob der Juroren: "Diese Woche ist die Maike explodiert! Das war deine Woche!", zeigt sich Thomas Hayo restlos begeistert.

Bleibt zu hoffen, das Maike noch einmal aus ihrer Außenseiterposition herauskommt, oder aber sich ein dickes Fell zulegt. Anderenfalls könnte ihr die Ablehnung der anderen zum Verhängnis werden: Schließlich ist die Frage, ob sie mit ihren 19 Jahren unter derart hohem psychischen Druck ihre gute Leistung aufrecht erhalten kann!

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de