Promiflash Logo
Fulminanter Tatort-Einstieg für Christian Ulmen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fulminanter Tatort-Einstieg für Christian Ulmen!

7. Apr. 2013, 19:20 - Promiflash Redaktion

Der Tatort setzt seine Verjüngungs-Kur fort: Nachdem vor wenigen Wochen Til Schweiger (49) seinen Einstand als Hamburger Kommissar gegeben hat, ermitteln nun bald auch Christian Ulmen (37) und Nora Tschirner (31). Genau wie beim neuen Hamburger Tatort soll es auch in Weimar actionreich zugehen.

Ein echtes "Tatort-Event" soll das neue Projekt laut MDR werden. Gerade haben die Dreharbeiten begonnen - und es verspricht, spannend zu werden. Gleich bei seinem ersten Einsatz muss Christian Ulmen in der Rolle des Kriminalkomissars Lessing eine Geiselnahme auflösen. Unter den Opfern ist auch seine schwangere Kollegin Kira Dorn (Nora Tschirner). Kaum ist dieses Drama überstanden, müssen die Zwei sich auf die Suche nach einer vermissten Fleischereibesitzerin begeben. Laut Drehmeldung "wird die verschlafene Kleinstadt Weimar zum Schauplatz einer Hochgeschwindigkeitsermittlung." Und wie sich das für eine Ulmen/Tschirner-Kooperation so gehört, wird's auch lustig: "Schwarzer Humor ist garantiert."

Das hört sich alles sehr gut an - ein bisschen gedulden müssen wir uns allerdings trotzdem noch, bis wir das neue Ermittlerpaar im Fernsehen bewundern können: Die ARD wird den Weimarer Tatort am ersten Weihnachtsfeiertag senden. Wir sind gespannt!

Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015
Getty Images
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de