Promiflash Logo
Jan Fedder: Nach Krebs-Erkrankung nun NichtraucherGetty ImagesZur Bildergalerie

Jan Fedder: Nach Krebs-Erkrankung nun Nichtraucher

14. Apr. 2013, 18:21 - Promiflash Redaktion

Man kennt Schauspieler Jan Fedder (58) vor allem als typisch nordischen Kommissar Dirk Matthies aus der TV-Serie "Großstadtrevier". Wovon viele Fans des sympathischen Hamburgers jedoch lange nicht wussten, ist seine Nikotinsucht. Nach eigener Aussage hat Fedder früher 40 bis 50 Zigaretten täglich geraucht. Doch dann plötzlich der Schock. Ärzte diagnostizierten bei dem Schauspieler im vergangenen Jahr Krebs.

Der TV-Polizist musste sein Leben daraufhin komplett ändern. Er hörte mit dem Rauchen auf, zog sich sechs Monate aus der Öffentlichkeit zurück und unterzog sich einer Strahlentherapie. In der vergangenen Woche kehrte er wieder an das Set von "Großstadtrevier" zurück.

Wie er der Bild gestand, rauchte Fedder seine letzte Zigarette auf dem Weg zur ersten Bestrahlung. Doch nach der Schock-Diagnose sei alles anders. "Man fängt an, darüber nachzudenken, dass alles mal zu Ende gehen wird", so der Schauspieler. Zudem habe er ein Auge dafür bekommen, was im Leben wirklich wichtig ist. "Sich Zeit nehmen für die Lieben, für sich selbst, für das, was einem Spaß macht. Nichts Großes, die kleinen Momente sind das Wichtigste".

Jan Fedder mit seiner Frau Marion in Potsdamm
Getty Images
Jan Fedder mit seiner Frau Marion in Potsdamm
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Jan Fedder, Schauspieler
Getty Images
Jan Fedder, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de