Anzeige
Promiflash Logo
Blutiges Attentat in Boston: Obama geschockt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Blutiges Attentat in Boston: Obama geschockt!

16. Apr. 2013, 5:33 - Promiflash Redaktion

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages geht die schockierende Meldung um die Welt: Es kam zu einem blutigen Gewaltakt, ein mutmaßliches Attentat mitten in Boston! Auf der Zielgeraden des Stadtmarathons von Boston ging eine Bombe hoch, mindestens drei Menschen wurden getötet, rund 130 weitere Personen wurden verletzt.

Präsident Barack Obama (51) richtete sich mit einer Ansprache an seine Nation und an die Welt. Er versprach, dass diejenigen, die für das Attentat verantwortlich seien "die volle Gerechtigkeit dafür erfahren" werden. Dennoch warnte er auch dringend davor, voreilige Schlüsse zu ziehen. Eindeutige Antworten gebe es noch nicht und man sei aktuell nicht sicher, wer für die Bombe zur Rechenschaft gezogen werden müsse. Dies berichtet ABC News.

Auch zahlreiche Prominente sprachen bereits ihr Mitgefühl für die Opfer aus, darunter Lindsay Lohan (26), Eva Longoria (38), Kelly Osbourne (28), Josh Duhamel (40), Lil Wayne (30) und viele weitere. Josh Duhamel schrieb per Twitter: "Meine Gedanken und Gebete sind in Boston." Die Statements der anderen Prominenten sehen ähnlich aus. Auch in Deutschland wird man nun auf die Situation aufmerksam. Rocco Stark (26) schrieb als einer der Ersten auf Facebook: "Boston, ich bin in Gedanken bei euch..."

Der Anschlag in Boston ist der erste große Terror-Anschlag seit dem 11. September 2001 in den USA.

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Josh Duhamel und Fergie im August 2016Getty Images
Josh Duhamel und Fergie im August 2016
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in BerlinGetty Images
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de