Was war das doch für ein Jungschauspieler-Aufgebot am gestrigen Abend in Berlin! Grund war der "New Faces Award" im Temprodrom, bei dem junge Talente der Filmbranche ausgezeichnet werden. Die große Gewinnerin des Abends hieß Maria Ehrich (20). Sie wurde als „Beste Nachwuchsschauspielerin“ für ihre Rolle in „Das Adlon: Eine Familiensaga“ ausgezeichnet. Die 20-Jährige schien ganz überrascht zu sein, als ihr Name fiel. Sichtlich beschämt, aber auch stolz, betrat sie die Bühne in einem wunderschönen weißen Abendkleid und bedankte sich für den Preis. Spätestens ab diesem Moment wussten alle: Maria ist hübsch, sympathisch und eines der Nachwuchstalente schlechthin. Gerade erobert sie in der Romanverfilmung "Rubinrot" zusammen mit Co-Darsteller Jannis Niewöhner (21) die Herzen der Fans. Und die können sich freuen: Als Gwendolyn Shepherd reist sie noch in zwei weiteren Teilen der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie durch die Zeit.

Als „Bester Nachwuchsschauspieler" bekam Sabin Tambrea den begehrten Preis für seine überzeugende Darstellung in "Ludwig II.". Sein Kollege Tom Schilling (31) drückte ihm die Daumen und das offenbar mit Erfolg. Tom selbst kam an diesem Abend aber auch noch zum Zug. Als der „Beste Debütfilm“ genannt wurde, ruhten alle Blicke auf ihm. Unter jubelndem Applaus nahm Nachwuchsregisseur Jan-Ole Gersters den Preis für sein Erstlingswerk "Oh Boy" entgegen. Darin verkörpert Tom das typische Bild eines durchschnittlichen jungen Mannes in Berlin.

Doch nicht nur die Gewinner feierten an diesem Abend ausgelassen. Über den Roten Teppich schritt, was Rang und Namen hat: Von Schauspielern wie Robert Stadlober und Jan Sosniok (45) über die Ochsenknecht-Brüder bis hin zu den GZSZ-Stars. Was sagt Jörn Schlönvoigt (26) zu Sila Sahins (27) Leistung bei Let's Dance? Und wie empfindet Janina Uhse (23) die neue, rockige Seite ihrer Rolle Jasmin? Promiflash hat nachgefragt! Seid gespannt! In den nächsten Tagen erfahrt ihr mehr...

Jörn SchlönvoigtWENN
Jörn Schlönvoigt
Janina UhseWENN
Janina Uhse
Thore SchölermannWENN
Thore Schölermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de