Promiflash Logo
Jetzt wird Daniel Day-Lewis auch zu Barack Obama!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt wird Daniel Day-Lewis auch zu Barack Obama!

1. Mai 2013, 19:38 - Promiflash Redaktion

Es scheint, als gäbe es keine schauspielerische Herausforderung, die Daniel Day-Lewis (56) nicht bewältigen könnte und zwar mit Bravour. Nicht umsonst ist er der einzige Schauspieler der Geschichte des Filmbusiness, der sage und schreibe drei Oscars in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" sein Eigen nennen darf. Daniels letzter Coup: Seine Darstellung eines der berühmtesten und beliebtesten Präsidenten der USA - Abraham Lincoln. Klar, dass er auch für diese Leistung wieder von der Academy ausgezeichnet wurde.

Und schon jetzt sorgt der Star erneut für Furore, denn er wird für seinen nächsten Film, wieder mit Steven Spielberg (66) als Regisseur, erneut ins Weiße Haus ziehen - dieses Mal als Barack Obama (51)! Diese Nachricht sorgte auch genau dort, nämlich im weißen Haus, für Gesprächsstoff. Denn welcher Präsident konnte schon miterleben, wie er selbst in einem Spielberg-Kinofilm porträtiert wird.

Zu der Frage, warum ein weißer Mann wie Daniel Day-Lewis genau der Richtige ist, um den ersten schwarzen US-Präsidenten darzustellen, gab Steven Spielberg im Interview eine Antwort. "Er wird zu seinen Filmcharakteren, zu Hawkeye in 'Der letzte Mohikaner', zu Bill the Butcher in 'Gangs of New York' oder zu Lincoln in 'Lincoln'. Er hat es einfach drauf", schwärmte der Produzent und Regisseur von seinem Star. Und auch der echte Barack Obama scheint von der Wahl begeistert. Er war sogar für den Scherz zu haben, sich in einem Video als Daniel auszugeben, der gerade in der Maske zu Obama geworden ist und dessen typische Gesten und Mimiken einstudiert. Seht euch das Video, das vom Weißen Haus veröffentlicht wurde, hier mal an:

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de