Promiflash Logo
Josefine Preuß: Fortsetzungen von "Rubinrot"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Josefine Preuß: Fortsetzungen von "Rubinrot"?

7. Mai 2013, 16:03 - Promiflash Redaktion

Es ließ die Herzen vieler Roman-Fans höher schlagen, als dieses Jahr mit "Rubinrot" der Auftakt der Reihe "Liebe geht durch alle Zeiten" mit Maria Ehrich (20) und Jannis Niewöhner (21) in den Hauptrollen in die Kinos kam. Die zarte Liebesgeschichte der zwei Teenager Gwendolyn und Gideon, die durch die Zeit reisen können und eine gefährliche Mission zu erfüllen haben, fasziniert Leser und Kinoliebhaber gleichermaßen, weshalb nun die Nachricht, ob denn auch wirklich das zweite ("Saphirblau") und dritte Buch ("Smaragdgrün") von Kerstin Gier filmisch umgesetzt werden, mit Spannung erwartet wird.

Promiflash traf auf dem Red Carpet des Deutschen Filmpreises die hübsche Schauspielerin Josefine Preuß (27), die in "Rubinrot" als Lucy - ebenfalls eine Zeitreisende - zu sehen ist. Natürlich wollten wir von ihr wissen, ob sie in Bezug auf die Fortsetzungen schon etwas wisse. "Wir schauen mal. Liebe geht durch alle Zeiten und mal sehen, ob es auch durch Saphirblau und Smaragdgrün geht", antwortete Josefine erst sehr kryptisch, bevor sie hinzufügte: "Ich kann dazu noch nicht viel sagen, aber wenn, dann werdet ihr es bald erfahren."

Es scheint also offiziell noch nicht festzustehen, ob es auch Teil Zwei und Drei der Trilogie auf die große Leinwand schaffen. Im Promiflash-Interview zeigte sich die 27-Jährige bei dem Gedanken, noch weiter als Lucy vor der Kamera zu stehen, aber schon mal sehr begeistert. "Ja, natürlich", antwortete sie auf die Frage, ob sie Interesse an zwei weiteren "Liebe geht durch alle Zeiten"-Filmen habe, "ich habe mich so gefreut, Lucy spielen zu dürfen, weil ich ja auch die Hörbücher schon alle lesen durfte. Es wäre natürlich total bescheuert, eine Trilogie jetzt anzufangen und nicht dann auch die anderen beiden Filme noch zu drehen. Ich hoffe sehr. Ich will weiterhin durch die Zeit springen."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de