Promiflash Logo
DSDS-Finale: Schlechteste Quote in zehn Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Finale: Schlechteste Quote in zehn Jahren!

12. Mai 2013, 11:40 - Promiflash Redaktion

Das DSDS-Finale hatte es nicht leicht gestern Abend. Zwar redet heute halb Deutschland über die Sendung und Beatrice Eglis (24) phänomenalen Sieg. Doch all zu viele interessierte das Frauen-Finale scheinbar nicht.

4,63 Millionen Zuschauer wollten sehen, welche Frau am Ende das Rennen macht. Mit 16,3 Prozent bedeutete das den höchsten Marktanteil der gesamten Staffel, berichtete Quotenmeter.de. Hört sich doch zunächst einmal sehr gut an! Doch wenn man sich die Zahlen der bisherigen Staffeln ansieht, fällt auf: Das gestrige Finale lief am schlechtesten von allen in den vergangenen zehn Jahren! Eine ganz schöne Enttäuschung für RTL. Waren es doch im Jahr 2010 schon mal über 7 Millionen Zuschauer. Ein gewaltiger Unterscheid!

Immerhin: Gegen Stefan Raab (46) konnte sich die Show beweisen. Taktisch gut durchdacht setzte ProSieben den Wettkampf um 1,5 Millionen Euro am selben Abend ins Programm wie das DSDS-Finale. Die Theorie ging jedoch nicht auf. "Schlag den Raab" konnte nur 1,82 Millionen Umworbene in der Zielgruppe für sich beanspruchen.

Auch wenn offenbar immer weniger Zuschauer bei DSDS einschalten, gegen konkurrierende Unterhaltungsshows wie "Schlag den Raab" kann die Casting-Sendung dennoch gut bestehen. Ob das auch so bleibt?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de