Promiflash Logo
DSDS 2014: Bleibt Raúl Richter der Moderator?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS 2014: Bleibt Raúl Richter der Moderator?

16. Mai 2013, 6:18 - Promiflash Redaktion

Raúl Richter (26) und Nazan Eckes (37) haben in der zehnten DSDS-Staffel ihren Einstand als Moderatoren-Duo gefeiert und viel Gefallen an dem Casting-Spektakel gefunden. Gerade der GZSZ-Star ist begeistert von der Staffel, die er moderieren durfte: "Eine große Nummer. Zum ersten Mal seit Staffel 2 gleich zwei Frauen im Finale. Und Schlager hat es nie zuvor weiter gebracht."

Für Beatrice Egli (24) freut es Raúl ganz besonders, vor allem, da er davon überzeugt ist, dass sie nun eine große Plattform bekommen wird: "Das wird nicht nur über RTL laufen, sie wird auch in anderen Formaten präsentiert werden. Da kommen die anderen Sender gar nicht dran vorbei, denn Schlager ist ein großes Thema und wird immer noch größer."

Promiflash wollte nun allerdings auch wissen, ob Raúl genug Feuer gefangen hat, dass er sich eine langfristige Moderation der Sendung vorstellen kann. Immerhin soll es 2014 direkt wieder weitergehen. "Klar würde ich noch einmal moderieren", antwortet er darauf. "Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Ich musste mich da rein finden, wurde ins kalte Wasser geschmissen, aber wenn man die erste und die letzte Sendung sieht, dann denke ich schon, dass wir uns gesteigert haben. Ich könnte es mir wirklich gut wieder vorstellen. Die Jury wird ja jedes Jahr ausgetauscht, aber die Moderation hat Marco Schreyl (39) sieben Jahre lang gemacht. Davor Carsten Spengemann (40) und davor Michelle Hunziker (36)."

Und gibt es schon konkrete Verhandlungen für das nächste Jahr? "Nein, ich habe keine Ahnung. Es wurde nichts besprochen." Dann müssen wir uns noch gedulden, ehe wir konkrete Informationen bekommen, aber es sieht anscheinend so aus, als ob die Chancen einer Rückkehr von Raúl alles andere als schlecht stehen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Raúl Richter und Vanessa Schmitt bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Raúl Richter und Vanessa Schmitt bei der Berlin Fashion Week
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de