Promiflash Logo
DSDS 2014: Gibt Menderes nach zehn Jahren auf?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS 2014: Gibt Menderes nach zehn Jahren auf?

19. Mai 2013, 12:15 - Promiflash Redaktion

Man rechnet Jahr für Jahr fest mit ihm: Menderes (28) ist eine Bank, was DSDS angeht. Nicht unbedingt, weil seine Leistung immer überzeugt, aber zweifellos, weil er immer dabei ist und einfach nicht aufgibt. In dieser Staffel hat er die zehn Jahre voll gemacht und ist somit neben Dieter Bohlen (59) der Einzige, der immer dabei war.

Wir rechnen somit auch 2014 mit ihm, doch im Interview mit Promiflash gab sich Menderes davon noch nicht so ganz überzeugt. Denn aus der Jubiläums-Staffel ging er mit gemischten Gefühlen: "Einerseits habe ich mich gefreut, beim zehnten Jubiläum dabei zu sein, andererseits war ich traurig, dass ich beim zehnten Anlauf nicht weiter gekommen bin. Davor habe ich ja zwei Mal den Recall erreicht, dieses Mal leider nicht"

Und das stimmt auch: Menderes steigerte sich von Mal zu Mal. 2011 kam er zum ersten Mal in den Recall und war völlig verdutzt, 2012 gab es sogar drei Mal "Ja", sodass Menderes den Recall-Zettel wieder in die Hand bekam und sogar feststellte, dass sich die Papier-Stärke geändert hatte. Dieter Bohlen konnte es kaum glauben und meinte nur: "Der ist sicher wochenlang mit seinem Recall-Zettel durch die Gegend gelaufen und fühlt sogar, dass der jetzt dicker ist." Aber Lob für denjenigen, der hart an sich arbeitet und es so weit bringt.

Auch dieses Mal gab Dieter Menderes ein "Ja!", immerhin hat er die Entwicklung des Dauer-Kandidaten durchgehend mitbekommen und ist erstaunt darüber, wie der sich macht. Doch Mateo (34) und die Kaulitz-Zwillinge ließen ihn nicht weiterkommen. Für Menderes kein Weltuntergang, aber eben doch sehr schade und ein Rückschlag nach langer Zeit. Er besinnt sich derweil darauf, dass er endlich eigene Musik machen darf: "Aktuell habe ich meine Single 'All Nite Everyday'. Ich möchte aber noch mehr Songs produzieren und mit meiner eigenen Musik nach vorne kommen."

Zu DSDS 2014 sagt er lediglich mit zweifelndem Ton: "Ich weiß nicht. Das wird sich im Laufe des Jahres herausstellen..." Könnte es also wirklich sein, dass er es bei zehn Jahren belässt? War das Foto, das Menderes zu Beginn der diesjährigen DSDS-Staffel machte, vielleicht ein Abschiedsbild? Wir werden es erst nächstes Jahr sehen, wünschen Menderes aber so oder so alles Gute bei seiner weiteren Arbeit an sich und seiner Gesangskarriere.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de