Anzeige
Promiflash Logo
Angela Merkel bleibt die mächtigste Frau der WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Angela Merkel bleibt die mächtigste Frau der Welt

23. Mai 2013, 8:46 - Promiflash Redaktion

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste im ganzen Land? Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes ist sogar weltweit keine Frau mächtiger als unsere Bundeskanzlerin. Das Blatt listete Angela Merkel (58) am Mittwoch erneut auf Platz 1 der "100 mächtigsten Frauen der Welt".

Forbes wählte die 58-jährige Politikerin bereits zum siebten Mal auf den ersten Platz ihrer jährlich erscheinenden Liste. Nur im Jahr 2010 konnte sie den Titel nicht gewinnen. Damals landete die Kanzlerin hinter Michelle Obama (49) nur auf Rang vier. In den vergangenen drei Jahren war sie jedoch die Nummer 1. Das Magazin sieht Merkel als Rückrat der Europäischen Union, sie trage das Schicksal des Euros auf ihren Schultern.

Auf den weiteren Plätzen hinter der Kanzlerin befinden sich Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff (65), Melinda Gates (48), die Frau von Microsoft-Gründer Bill Gates (57) sowie die amerikanische First Lady Michelle Obama. Auf Platz fünf wählte Forbes die Ex-Außenministerin der USA, Hillary Clinton (65). Weitere deutsche Vertreterinnen sucht man in der Liste vergeblich. Doch dafür ist unsere Angie die mächtigste Frau von allen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de