Das Finale von Germany's next Topmodel ist zum Greifen nah: Nach dieser Entscheidung sollten Heidis (39) Top drei Kandidatinnen feststehen. Um einen Platz im Finale kämpfen Maike (19), Anna Maria (17), Luise (18), Lovelyn (16) und Sabrina (21). Wie immer ging es gegen Ende, um die großen Jobs und nicht jede war dem Konkurrenzdruck gewachsen.

Am Strand von Malibu ging es für die Mädels zunächst um eines der größten Castings einer jeden Staffel: den Werbespot für Gillette Venus. In Bademode zu Livemusik von Sängerin Medina (30) sollten die Mädchen ihre schönen Beine präsentieren. Luise, Lovelyn und Maike schafften es in die engere Auswahl. Am Ende war Luise die strahlende Siegerin und ergatterte den begehrten Job. Die restlichen Mädchen reagierten darauf nicht begeistert und viele Tränen flossen. Die Tränen wurden aber schnell getrocknet, denn die Freunde der Mädchen rückten zur Unterstützung an und verwöhnten ihre Mädchen nach Strich und Faden.

Das wichtigste Shooting des Castings, für das Cover der Cosmopolitan, musste allerdings allein bestritten werden. Anders als bei Luise und Lovelyn, die bereits in Rekordzeit ihr Foto hatten, lief es bei Maike doch eher problematisch. Erst im dritten Anlauf, nach mehrfachem Kleider-Wechsel war auch Maikes Bild im Kasten. Auch Sabrina musste verschiedene Outfits probieren, bis man mit ihr zufrieden war. Anna Maria dagegen hatte ein haariges Problem und musste ihren Pony kürzen lassen, bevor der Fotograf das perfekte Foto schießen konnte.

Am Ende musste ein Mädchen vom großen Model-Traum Abschied nehmen: Anna Maria. Damit stehen die vier Kandidatinnen Luise, Lovelyn, Maike und Sabrina im Finale.

ProSieben/ Oliver S.
ProSieben/ Oliver S.
ProSieben/ Oliver S.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de