Promiflash Logo
Jason Statham belastet Körper mit Extrem-DiätGetty ImagesZur Bildergalerie

Jason Statham belastet Körper mit Extrem-Diät

29. Mai 2013, 8:45 - Promiflash Redaktion

Wer in Hollywood bei all der Konkurrenz mithalten will, der darf nicht zimperlich sein. Für den Ruhm und die perfekte Rolle, sind viele bereit, Opfer zu bringen. So nahm beispielsweise Anne Hathaway (30) für "Les Misérables" in nur 20 Tagen 10 Kilo ab und auch Matthew McConaughey (43) sorgte für Furore, als er für seine Rolle in "The Dallas Buyer's Club" erschreckend dürr wurde. Nun reiht sich noch ein weiterer Schauspieler in die Liste der hungernden Hollywood-Stars ein, den wir eigentlich als Muskel-Mann kennen. Jason Statham (45) setzt sich derzeit einer ungewöhnlichen Diät aus. Auf seinem Speiseplan stehen lediglich zwei Nahrungsmittel: Vollkornreis und Spinat!

Der Brite, der in Filmen wie "Transporter" gerne seinen gestählten Oberkörper zeigt, will sich für seine nächste Rolle richtig in Form bringen. Um mit seiner jüngeren Konkurrenz mithalten zu können, setzt der 45-Jährige auf diese Radikal-Maßnahmen. Doch wirklich gesund klingt das nicht. Wir haben deshalb bei einem Experten in Sachen Ernährung und Fitness nachgefragt. Personal Trainer Patrick Schreiber schätze für uns wie, wie gefährlich eine solches Essverhalten ist. "Dass natürlich extremes Abnehmen gewisse gesundheitliche Risiken mit sich führt, das ist klar. Risiken bestehen immer dann, wenn man auf bestimmte Vitamine, Eiweiße oder Kohlenhydrate verzichtet, denn der Körper braucht diese eigentlich und dadurch kommt es zu einer Mangelerscheinung", so der Experte.

Dabei sei jedoch immer zu beachten, dass die Stars diese extremen Maßnahmen lediglich für ihren Beruf in Kauf nehmen und dies in den meisten Fällen unter professioneller Aufsicht tun. Natürlich gilt es nach den Dreharbeiten, wieder zu einem gesunden Essverhalten zurückzufinden. Besonders für jemanden, der wie Jason ein Leben lang topfit war, sollte das jedoch kein Problem sein. In unserem "Coffee Break"- Video erfahrt ihr noch mehr zum Thema.

[Video nicht mehr vorhanden]

Rosie Huntington-Whiteley 2020 in Beverly Hills
Getty Images
Rosie Huntington-Whiteley 2020 in Beverly Hills
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Rosie Huntington-Whiteley bei der Tom Ford Award Show im Februar 2020
Getty Images
Rosie Huntington-Whiteley bei der Tom Ford Award Show im Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de