Immer mehr Sendungen mit Promis statt Normalos gehen in Deutschland an den Start. Mit mehr oder minder prominenten Kandidaten sollen die Shows vor dem Aus gerettet werden. Auch für den Big Brother-Container gibt es bald eine Version mit deutschen Celebrities. Doch wer zieht wohl in den Promi-Container, der im Sommer auf Sat.1 seine Türen öffnen soll? Wetter-Experte Jörg Kachelmann (54) schon mal auf jeden Fall nicht. Das stellte der Schweizer so gleich via Twitter klar.

Er veröffentlichte nicht nur die an ihn per Mail versandte Anfrage, sondern postete auch noch einen bissigen Kommentar dazu: "Der arme Borris Brandt schickt irgendeinen PR-Wurstl für eine abzulehnende Einladung in seine peinliche Sendung vor." Der ehemalige Chef von Endemol kann die Aufregung jedoch nicht verstehen. Brandt, der "Big Brother" nach Deutschland holte, hatte lediglich seine Wunschkandidaten genannt, darunter auch Kachelmann, mit der Anfrage für "Celebrity Big Brother" hatte er aber nichts zu tun. "Dass er so humorlos reagiert, hat mich wirklich überrascht", sagte der Fernseh-Produzent zu bild.de.

Na, das kann ja noch lustig werden. Wir sind gespannt, welche Promis tatsächlich in den Fernseh-Container ziehen!

Jörg Kachelmann, Moderator
Getty Images
Jörg Kachelmann, Moderator
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Jörg Kachelmann im Mai 2011
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de