Anzeige
Promiflash Logo
Alice im Wunderland 2 - Erste Details bekannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alice im Wunderland 2 - Erste Details bekannt!

4. Juni 2013, 19:29 - Promiflash Redaktion

An Tim Burtons (54) bunte Welt von Alice im Wunderland erinnern sich sicher noch viele. Kaum zu glauben, dass es jetzt schon drei Jahre her ist, seit der Film im Kino lief und Groß sowie Klein verzauberte. Die Arbeiten am neuen Drehbuch begannen schon Ende letzten Jahres. Linda Woolverton, die schon für Teil eins ihrer Phantasie freien Lauf ließ, wird auch für das neue Drehbuch verantwortlich sein.

Jetzt wird die Planung für das Sequel noch konkreter. Tim Burton wird laut the Hollywood Reporter dieses Mal allerdings nicht auf dem Regie-Stuhl sitzen. Seinen Platz nimmt James Bobin ein, der auch bei den Muppets Regie geführt hat. Zurzeit dreht er den zweiten Teil der Muppets. Er weiß also, wie es ist, eine Fortsetzung zu verfilmen. Das Produzenten-Team bleibt allerdings das gleiche. Joe Roth, Suzanne Todd und Jennifer Todd werden uns erneut ermöglichen, ins Wunderland einzutauchen. Ob Johnny Depp (49) wieder seine Aufwartung als verrückter Hutmacher macht, ist noch nicht offiziell bestätigt. Auch die Frage, ob Mia Wasikowska (23) sich als Alice erneut ins Hasenloch stürzen wird, weiß man noch nicht. Aber alles andere würde wenig Sinn machen, oder? Außer Linda Woolverton überrascht uns und lässt sich etwas vollkommen Neues einfallen.

Bis wir uns das Ergebnis ansehen können, wird sicher noch ein Jahr vergehen. In der Zwischenzeit warten wir gespannt, wer alles zum Cast dazu stößt und sich von James Bobin Anweisungen geben lässt.

Helena Bonham Carter und Ex-Mann Tim BurtonFrazer Harrison/Getty Images
Helena Bonham Carter und Ex-Mann Tim Burton
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in LondonGetty Images
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de