Seit 2010 sitzt sie als Sprechstundenhilfe Nicole Schneider im Wartezimmer von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 43), doch nun soll für Sophia Thomalla (23) in der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" Schluss sein. Wie die Programmzeitschrift Auf einen Blick berichtet, sollen die Dreharbeiten zur neuen Staffel ohne die junge Schauspielerin beginnen.

Sophia ThomallaEva Napp/WENN.com
Sophia Thomalla

Für Fans der Sendung kommt das Ausscheiden von Sophia Thomalla ziemlich überraschend. Die Verantwortlichen von "Der Bergdoktor" planen dagegen scheinbar schon längere Zeit ihr Serien-Aus. Laut dem Drehbuch soll ihre Figur Nicole Schneider einfach mit einem neuen Freund verschwinden. Doch wie ein ZDF-Sprecher am Montag verriet, schien die Entscheidung bei Sophia zu liegen. "Sie steigt tatsächlich aus", hieß es aus Mainz.

Patrick Hoffmann/WENN.com

Die Zuschauer werden Sophias Ausstiegen jedoch nicht sofort bemerken. Im Herbst wird nämlich zunächst die sechste Staffel der Vorabend-Serie ausgestrahlt, darin ist "Fräulein Schneider" noch bei ihrer täglichen Arbeit zu sehen. Die neue Staffel, welche ohne Sophia Thomalla auskommen muss, wird dagegen erst 2014 zu sehen sein. Welchen Projekten sich die Freundin von Rammstein-Frontmann Till Lindemann (50) nun widmen will, ist noch nicht bekannt.

Sophia ThomallaWENN
Sophia Thomalla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de