Promiflash Logo
Verrückt: Al Pacino lehnte "Star Wars"-Rolle abMEGAZur Bildergalerie

Verrückt: Al Pacino lehnte "Star Wars"-Rolle ab

4. Juni 2013, 22:03 - Promiflash Redaktion

Filmlegende Al Pacino (73) ist bekannt für seine Rollen als hartgesottener Krimineller oder knallharter Cop. Dass er aber einst für die Rolle des Han Solo in Betracht gezogen wurde, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Während eines Events am vergangenen Wochenende in London erzählte der Oscarpreisträger, wie er das Angebot bekam in einem der größten Filmprojekte aller Zeiten mitzuwirken. Doch Pacino lehnte mit einer einfachen Erklärung ab: „Die Rolle in Star Wars hätte mir gehört, aber ich habe das Drehbuch nicht verstanden.“ Im Endeffekt wurde es Harrison Ford (70), der in die Rolle des Han Solo schlüpfte und daraufhin zum Star wurde. Wie eonline berichtet, war Han Solos Charakter nicht der einzige, den der 73-Jährige dankend ablehnte. Der Filmstar war zudem für die Rolle des John McLane im Actionstreifen "Stirb Langsam" vorgesehen, die dann letztlich Bruce Willis (58) zum Kultstatus verhalf.

"Ich habe dem Jungen eine Karriere verschafft", scherzt Pacino über Willis. Nichtsdestotrotz nimmt der "Scarface"-Star seine Fehlentscheidungen mit Humor: „Ich bin kein besonders guter Richter, wenn es um gute Filme geht.“ So eine lockere Sichtweise macht unseren Paten doch noch sympathischer. Und irgendwie wäre es auch merkwürdig Tony Montana als Lichtschwert-schwingenden Helden zu sehen, oder?

Al Pacino, Martin Scorsese und Robert De Niro
Getty Images
Al Pacino, Martin Scorsese und Robert De Niro
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Al Pacino und Robert De Niro
Getty Images
Al Pacino und Robert De Niro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de