Promiflash Logo
Ricky Gervais will die Oscars moderieren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ricky Gervais will die Oscars moderieren!

8. Juni 2013, 22:02 - Promiflash Redaktion

Abwechslung ist das Publikum ja schon gewohnt, wenn es um die Moderation der Oscar-Verleihung geht. Seit Jahren werden die Moderatoren fröhlich ausgetauscht und von Whoopi Goldberg (57) über Steve Martin (67), Ellen DeGeneres, Hugh Jackman (44), James Franco (35) oder Seth MacFarlane (39) waren schon unzählige Superstars dabei. Nun scheint auch Multitalent Ricky Gervais (51) seine Chance zu wittern, beim Mega-Event durch das Programm zu führen.

Reichlich Erfahrung in Sachen Filmpreis hat Mister Gervais ja bereits gesammelt, denn schon mehrmals moderierte er die Verleihung des Golden Globe. Wie die Huffington Post jetzt berichtet, wäre der 51-Jährige dem Moderations-Job gar nicht so abgeneigt. Allerdings nur zu seinen Bedingungen, denn Ricky befürchtet, dass die Academy ihm wohl keine freie Hand lassen würde. Immerhin ist der Comedian nicht gerade für seine zurückhaltende Art bekannt. Gervais befürchtet, er müsse sich in einen Familien-Entertainer verwandeln und sich von seinen teils derben Witzen verabschieden. "Verlockend wäre es trotzdem, das muss ich gestehen.", gibt Ricky zu. Zwar kam bis jetzt keine Anfrage der Academy, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Immerhin hatte der Entertainer schon 2012 seine Hilfe angeboten, nachdem Eddie Murphy (52) als Moderator abgesagt hatte. Die Veranstalter griffen zwar lieber auf Billy Crystal (65) zurück, aber vielleicht klappt es ja bei den Oscars 2014. Das Publikum hätte sicherlich viel zu lachen!

Ricky Gervais bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Ricky Gervais bei den Golden Globes 2020
Ricky Gervais und Jane Fallon bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Ricky Gervais und Jane Fallon bei den Golden Globes 2020
Ricky Gervais bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Ricky Gervais bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de