Promiflash Logo
Zachary Quinto: "Ich kann stolz auf mich sein!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Zachary Quinto: "Ich kann stolz auf mich sein!"

10. Juni 2013, 16:32 - Promiflash Redaktion

Zachary Quinto (36) steht in Hollywood zur Zeit hoch im Kurs. Als Mr. Spock in den neuen "Star Trek"-Verfilmungen glänzt er aktuell auf der Kino-Leinwand und kann sich über mangelnden Erfolg nicht beklagen. Vor zwei Jahren hat sich der Schauspieler als homosexuell geoutet und geht seitdem sehr offen mit diesem Thema um.

Sein Outing habe sein Leben sogar nur zum Positiven verändert, wie der 35-Jährige gegenüber der Bild erklärt. "Ich führe heute ein erfüllendes Leben", sagt Zachary und als Film-Star ist er sich seiner Vorbild-Funktion natürlich auch bewusst. "Ich bin sehr dankbar für die jungen Leute auf der ganzen Welt, die mir ihre Geschichten erzählen, wie meine Entscheidung ihre Leben zum Besseren verändert hat." Und seiner Karriere hat das Outing auch keinen Abbruch getan, wie der Mr. Spock-Darsteller verrät: "Ich spiele eine der Hauptrollen in einer 200 Mio.-Dollar-Produktion und bin offen schwul - ehrlich gesagt bin ich darauf sehr stolz." Dass er als Homosexueller erfolgreich einen Actionhelden spielt, zeigt für Zachary Quinto, dass die Welt einen starken politischen und gesellschaftlichen Wandel gemacht hat. Gleichberechtigung war aber ohnehin schon immer ein zentrales Thema bei "Star Trek", denn schon vor 50 Jahren gab es den ersten TV-Kuss zwischen einem Weißen und einer Schwarzen bei "Raumschiff Enterprise".

Auch wenn die sexuelle Orientierung heutzutage keine große Rolle mehr spielt, gibt es laut Zachary aber immer noch Leute in Hollywood, die Angst vor Homosexualität haben. Das Thema ist also immer noch nicht ganz durch, aber zum Glück gibt es Stars wie Zachary Quinto, die offen damit umgehen und sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen!

Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Getty Images
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de