Promiflash Logo
Jan Kralitschka: Angst vor den "Pool Champions"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jan Kralitschka: Angst vor den "Pool Champions"!

11. Juni 2013, 9:15 - Promiflash Redaktion

In weniger als zwei Wochen geht's los: Ab dem 21. Juni werden Deutschlands Promis bei Die Pool Champions in zahlreichen feuchtfröhlichen Challenges gegeneinander antreten. Einer der Teilnehmer ist Jan Kralitschka (36). Aber ob der Bachelor es wirklich schaffen wird, sich im Wasser von seiner besten Seite zu präsentieren? Gutes Aussehen wird ihm bei den sportlichen Herausforderungen, unter anderem Turmspringen und Synchronschwimmen, dieses Mal nämlich nicht weiterhelfen...

Er selbst hat noch einige Bedenken darüber, wie gut er sich schlagen wird. Im Interview mit RTL gibt er zu: "Ich würde jetzt gerne behaupten, dass ich ausnahmslos mutig und tapfer bin. Aber wenn ich nur auf dem Fünf-Meter-Turm stehe und weiß, dass ich da mit einem Salto runter muss, dann schlottern mir schon ein bisschen die Knie." Doch nicht nur vom Fünf-Meter-Brett, auch aus sieben und sogar zehn Metern Höhe muss Jan in kunstvoller Weise herabspringen. Und genau das macht ihn unruhig: "Das Verletzungspotenzial ist durchaus gegeben, das ist mir aber auch bewusst. Ich habe überhaupt keine Angst, vom Fünfer oder vom Siebeneinhalber zu springen, aber verbunden mit den Elementen macht man sich schon Gedanken. Ich hatte auch beim Training schon mal so einen Moment, in dem ich abspringen wollte, aber die Angst dann noch für einen kurzen Augenblick zu groß war. Das wäre auch das Schlimmste, was mir beim Sprung während der Show passieren könnte: Dass ich den ersten Sprung machen will und mich irgendetwas zurückhält"

Hoffen wir für Jan, dass ihn sein Mut nicht verlässt, wenn es dann in der Show darauf ankommt, gegen seine Mitstreiter zu punkten. Eines ist jedoch sicher: Auch wenn Jan nicht sportlich überzeugen sollte, wird seine Performance doch ganz sicher ein Fest für die Augen so mancher Zuschauerin sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de