Jackie Chan bekommt Musical über sein Leben

Jackie Chan in ParisGetty Images
13. Juni 2013 -
Promiflash Redaktion

Jackie Chan (59) ist ein wahres Multi-Talent. Zwar kennt man den Chinesen vor allem als Darsteller in zahlreichen Kung-Fu-Filmen und Hollywood-Blockbustern wie "Rush Hour", doch Jackie war in seiner über 50-jährigen Karriere auch als Regisseur, Drehbuchautor und Sänger tätig. Vor einer Woche wurde er für seine Verdienste bereits zum zweiten Mal mit Abdrücken auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, will Jackie auch noch den Broadway erobern.

Der 59-Jährige sagte dem Portal, dass er derzeit an einer Bühnen-Adaption seiner Autobiografie "Jackie Chan - Ein Leben voller Action" arbeite. Darin soll es unter anderem um das Leben seiner Eltern, seine Ausbildung an der Peking Opera School und seinen Aufstieg zum Superstar gehen. Jackie selbst soll bei dem Musical die Rolle des Erzählers übernehmen.

Bis die Produktion tatsächlich die Bühnen dieser Welt erreicht, kann jedoch noch ein wenig Zeit vergehen. "Wir suchen derzeit nach einem Regisseur für das Musical", so der Action-Star bei einer Pressekonferenz in New York. Sollte das Jackie Chan-Musical ähnlich atemberaubende Choreografien beinhalten wie die meisten Filme des Chinesen, wird er den Broadway im Sturm erobern.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil