Promiflash Logo
John Malkovich rettet einem Passanten das Leben!Getty ImagesZur Bildergalerie

John Malkovich rettet einem Passanten das Leben!

13. Juni 2013, 20:00 - Promiflash Redaktion

John Malkovich (59) hat schon viele aufregende Rollen gespielt, vom verrückten Weltraum-Abenteuer "Per Anhalter durch die Galaxis" bis zum Action-Blockbuster "R.E.D.-Älter, Härter, Besser". Jetzt hat sich der Schauspieler auch im wirklichen Leben als Held bewiesen.

Als in Toronto ein Passant auf der Straße zusammenbrach, zögerte der Star keine Sekunde und rettete dem Mann in Not das Leben. Bei dem Zusammenbruch stürzte der 77-jährige Spaziergänger, der mit einer Touristengruppe die Stadt anschauen wollte, unglücklich auf ein Baugerüst. Die Ehefrau des Verletzten, Marilyn Walpole, berichtet der kanadischen Zeitung National Post über den Moment als ihr Gatte zusammenbrach: "Überall war Blut auf dem Bürgersteig. Sein Gesicht war voller Blut, seine Klamotten trieften vor Blut...und er stöhnte." Kurze Zeit, berichtet sie, habe ein Beobachter der Szene seine Zigarette zu Boden geworden und wäre beherzt zu Hilfe geeilt. "Er wusste wirklich was er tut, darum dachte ich auch erst er wäre Arzt", erklärt Mrs. Walpole. Erst später wurde dem Paar bewusst, dass der Helfer, der sich nur als "John" vorstellte, kein unbekannter Normalo war. Malkovich selbst gab sich, auf den Vorfall angesprochen, ganz bescheiden: "Jeder Bürger hätte das getan, das ist nichts Besonderes." Ärzte sagen jedoch, dass Walpole mit hoher Warscheinlichkeit verblutet wäre, wenn der Mime nicht sofort die Blutung gestoppt hätte.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de