Promiflash Logo
Oliver Pocher sucht den Super-KickerGetty ImagesZur Bildergalerie

Oliver Pocher sucht den Super-Kicker

13. Juni 2013, 12:44 - Promiflash Redaktion

Dass Oliver Pocher (35) ein begeisterter Fußball-Fan ist, wissen wir nicht erst seit er die Hymne "Schwarz und Weiß" zur Fußball-WM 2006 sang und die Sendung "Samstag LIVE!" auf dem Bezahlsender Sky moderiert. Mit dem Format "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern" gelang ihm 2009 eine witzige Casting-Show, bei der sich Promis und Normalos einem "knallharten" Casting stellten, um gegen den FC Bayern München spielen zu dürfen.

Am Freitag startet die Neuauflage der Show in Sat.1 unter dem Titel "Das Duell - Alle gegen den BVB". Dieses Mal sucht Oliver Pocher zusammen mit Reiner Calmund (64) und Ex-Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer (63) elf Spieler, die gegen den Champions League-Finalisten Borussia Dortmund antreten dürfen. Dabei müssen in verschiedenen Übungen Promis und Amateure paarweise im Duell ihre Schnelligkeit, Technik und vor allem Abschussqualitäten unter Beweis stellen.

In der ersten Folge versuchen gleich vier Stars ihren Weg in Pochers Team zu finden. So lautet ein Duell GNTM-Juror Thomas Hayo (43) gegen Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk (37). Fußball-Fan Peer ist sich sicher, gut vorbereitet zu sein. "Früher habe ich viel auf der Straße in Kreuzberg gespielt. Das war eine harte Schule. Auf der Straße gibt es keine Trainer, nur Gegner...", so der Moderator.

Im zweiten Duell um einen Platz in der Mannschaft, treten Sänger Giovanni Zarrella (35), der es fast zum Profi-Kicker geschafft hat, und Multi-Talent Oli P. (34) gegeneinander an. In weiteren Folgen der Show müssen sich unter anderem Moderator Micky Beisenherz (35), Peyman Amin (42) und Comedian David Werker (27) vor dem Trainer beweisen. Wenn Oliver Pochers Team komplett ist, geht es am 6. Juli gegen Jürgen Klopps (45) BVB auf den Rasen des Signal Iduna Parks in Dortmund. Wir sind gespannt, wie sich die Promis schlagen werden.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de