Promiflash Logo
Harry Potter-Star Tom Felton wird Krimi-DarstellerGetty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter-Star Tom Felton wird Krimi-Darsteller

14. Juni 2013, 18:28 - Promiflash Redaktion

Die Harry Potter-Filmreihe war eindeutig ein gutes Karriere-Sprungbrett für sämtliche mitwirkenden Kinderdarsteller. Nicht nur die Haupt-Protagonisten Daniel Radcliffe (23), Emma Watson (23) und Rupert Grint (24) können mittlerweile bereits trotz ihrer jungen Jahre auf eine Laufbahn vor der Kamera zurückschauen, die sich sehen lassen kann. Auch Tom Felton (25), der in den Harry Potter-Filmen in der Rolle des Draco Malfoy zu sehen war, verschaffte die Serie nun ein neues, vielversprechendes Projekt.

Genau wie Rupert Grint, der ab Herbst seine eigene Comedy-Serie auf dem US-Sender CBS bekommt, startet nun auch Tom im Fernsehen durch. Während Rupert sich jedoch aufs komödiantische Genre konzentriert, wird Tom sich mit Kriminalfällen auseinandersetzen: Bei der neuen TNT-Krimi-Serie "Murder in the First", deren Pilotfolge schon bald ausgestrahlt werden soll, übernimmt Tom die Rolle eines arroganten Firmenbosses. Deadline berichtet: An der Seite vom ehemaligen Private Practice-Star Taye Diggs (42), der den Detective Terry Seagrave verkörpert, wird er dann regelmäßig im TV zu sehen sein.

Ein wenig Gewöhnung wird es höchstwahrscheinlich schon brauchen, Tom den hochnäsigen Firmen-Chef abzukaufen, bringt man ihn doch immer noch mit dem gemeinen, halbwüchsigen Fiesling in Verbindung, den er in den Harry Potter-Filmen darstellte. Wir sind gespannt, wie sich "Malfoy" auf dem TV-Bildschirm machen wird!

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de