Promiflash Logo
Emma Watson: Hört sie mit der Schauspielerei auf?Actionpress/ BERLINER STUDIOS LLCZur Bildergalerie

Emma Watson: Hört sie mit der Schauspielerei auf?

15. Juni 2013, 7:59 - Promiflash Redaktion

Erst kürzlich gab Emma Watson bekannt, dass sie trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin wieder studieren möchte. Doch nun gestand die 23-Jährige, dass sie nach dem Ende der Dreharbeiten für die Harry Potter-Filme fast aus dem Filmgeschäft ausgestiegen wäre, obwohl sie sehr große Erfolge feiert.

In einem Interview mit Total Film verriet die hübsche Britin nun, dass sie Ende 2011 das Filmgeschäft fast für immer verlassen hätte, weil sie es in Frage stellte, ob die Schauspielerei das Richtige für sie sei. Sie erklärte: "Ich habe mir eine zweijährige Auszeit genommen und bin davon, soweit es ging, zurückgetreten. Okay, die Harry Potter-Filme kamen raus, aber ich habe mir Zeit genommen, um herauszufinden, wer ich bin und was ich gerne machen will. Ich habe es in Erwägung gezogen, keine Schauspielerin mehr zu sein."

Die 23-Jährige sprach außerdem über ihre Ängste und die Unsicherheiten, die der Druck in Hollywood mit sich bringt. Sie sagte: "Es ist seltsam, manchmal kann der Erfolg einem unglaubliche Bestätigung geben und manchmal kann es unglaublich nervenaufreibend sein und dich aus dem Gleichgewicht bringen, weil man versucht, alle Erwartungen unter einen Hut zu bringen."

Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de