Promiflash Logo
Mateo meint: Man muss Dieter Bohlen Paroli bieten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mateo meint: Man muss Dieter Bohlen Paroli bieten!

16. Juni 2013, 8:33 - Promiflash Redaktion

In der letzten Staffel der beliebten Casting Show DSDS flogen öfter die Fetzen in der Jury, vor allem bei Dieter Bohlen (59) und Mateo (34). Hauptstreitpunkt war die diesjährige Siegerin Beatrice Egli (24) und ihre Vorliebe für Schlager-Musik. Während Bohlen seinem Schützling eine große Karriere voraussagte, betrachtete Mateo ihre Chancen auf dem Musikmarkt eher kritisch. Schnell bezichtigte Bohlen den Culcha Candela-Sänger deshalb, keine Ahnung vom Business zu haben.

Promiflash gegenüber erklärte Mateo seinen Weg mit den Provokationen des Pop-Titanen umzugehen: "Ich hab da einfach auf meine Art und Weise mit Humor Paroli geboten und das war aber nicht abgesprochen. Teilweise wusste von meinen Aktionen mit der Andrea Berg Gedächtnis-Perücke, keine Sau Bescheid vorher. Da habe ich wirklich alle Leute überrascht mit - auch den Sender. (...) Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Dieter Bohlen, auch gegen niemanden sonst. Gegen Heino nicht, gegen die Twins [Tom und Bill Kaulitz] nicht, gegen die Andrea Berg nicht, gegen Beatrice schon gar nicht. Aber es gibt natürlich unterschiedliche Geschmäcker und mich wundert es schon sehr, dass nach 10 Jahren DSDS einer hin kommt, der a) eine andere Meinung hat und b) sie auch vertritt. Lang hat's gebraucht."

Mehr Statements vom sympathischen Culcha Candela-Frontmann könnt ihr euch in unserer "Coffee Break"-Sendung anschauen.

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de