Promiflash Logo
Hoher Besuch: Barack Obama rockt die Hauptstadt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hoher Besuch: Barack Obama rockt die Hauptstadt!

19. Juni 2013, 8:17 - Promiflash Redaktion

Große Aufregung in der Hauptstadt! Seit gestern Abend herrscht quasi Ausnahmezustand, denn Präsident Barack Obama (51) ist samt seiner Frau Michelle (49) und ihren beiden gemeinsamen Töchtern Sasha (12) und Malia (14) in Berlin! Gerade mal 26 Stunden dauert der Kurztrip der vier Obamas und die sind ganz schön vollgepackt mit Terminen. Höhepunkt ist dann heute nachmittag um 15 Uhr die mit großer Spannung erwartete Grundsatzrede des Präsidenten am Brandenburger Tor. Bereits seit Tagen wurde das Areal weiträumig abgesperrt und zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Es ist der erste Berlinbesuch seit Obamas Amtsantritt und natürlich werden sich auch einige Promis unter den Schaulustigen befinden, die dem US-Präsidenten gebannt lauschen werden. Ob wohl Jochen Schropp (34) und Sara Nuru (23) auch unter ihnen sein werden? Schließlich outeten sie sich im Promiflash-Interview bereits als wahre Obama-Fans. "Ich bin großer Barack Obama-Fan, der als Afroamerikaner plötzlich für ein Land steht, das früher Sklaverei hatte und alles. Er hat Charisma und einen verdammt guten Musikgeschmack, der Mann hat Geschmack und bringt ein bisschen Menschlichkeit ins Weiße Haus", findet Sara. Auch Jochen ist von Obamas Qualitäten mehr als überzeugt: "Ich finde, Barack Obama ist ein grandioser Politiker, ich finde es toll, wie sehr er sich auf die Schippe nimmt. Michelle hat ja gerade ihren Pony gezeigt, dann gab es Bilder von ihm, wo er gesagt hat, 'Ich habe jetzt auch einen Pony. Ich unterstütze meine Frau.' Ich finde es super, weil er so ein nahbarer Politiker ist."

Hier könnt ihr euch in der aktuellen "Coffee Break"-Folge gleich einmal ansehen, wer außerdem zu den eingefleischten Obama-Fans gehört:

[Video nicht mehr vorhanden]

Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de