Erst vor rund einer Woche hat Neil Patrick Harris (40) noch die Tony Awards moderiert, doch schon bald geht er wieder selbst auf die Jagd nach einer Trophäe für den besten Musical-Darsteller. Wie die New York Times am Montag berichtete, will der How I Met Your Mother-Star im nächsten Jahr an den Broadway zurückkehren.

Neil soll die Hauptrolle in der Musical-Produktion "Hedwig and the Angry Inch" übernehmen. Darin erzählt wird die Lebensgeschichte einer Rock-and-Roll-Drag-Queen, die durch Amerika reist und deren Verwandlung von dem Jungen Hansel in Hedwig. Das Stück wurde bereits mehrmals Ende der 90er Jahre in New York aufgeführt. Die neue Produktion soll jedoch die Premiere am Broadway werden.

Der 40-Jährige Neil Patrick Harris ist kein Unbekannter in der New Yorker Musical-Szene. Er war zuvor bereits in den Produktionen "Proof", "Cabaret" und zuletzt 2004 in "Assassins" als Kennedy-Attentäter Lee Harvey Oswald zu sehen. Über seine neue Rolle freut er sich jedenfalls sehr: "Ich bin gleichermaßen ekstatisch und voller Respekt, in Hedwigs Fußstapfen treten zu dürfen. Das ist wirklich eine Rolle, die man nur einmal im Leben bekommt und ich kann es kaum erwarten, diesen Weg einzuschlagen", so der Schauspieler. Die letzte Folge von How I Met Your Mother soll bis dahin abgedreht sein.

Neil Patrick HarrisWENN
Neil Patrick Harris
Neil Patrick HarrisJudy Eddy/WENN.com
Neil Patrick Harris
Neil Patrick HarrisWENN
Neil Patrick Harris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de