Eineinhalb Jahre liegt die Scheidung von Katy Perry (28) und Russell Brand (38) inzwischen zurück, doch der Schmerz über die zerbrochene Liebe scheint -zumindest bei Katy- noch immer tief zu sitzen. Die Sängerin gestand nun nämlich, dass ihr damaliger Ehemann ihr noch nicht einmal persönlich von seiner Scheidungsabsicht erzählte, sondern per Textnachricht.

"Er ist ein sehr kluger Mann und ich habe ihn geliebt, als ich ihn heiratete," schwärmte sie noch immer im Interview mit der Vogue über ihren Ex. Doch seit der Trennung der beiden nach nur 14 Monaten Ehe herrsche absolute Funkstille. "Sagen wir einfach, ich habe nichts mehr von ihm gehört, seit er mit geschrieben hat, dass er sich am 31. Dezember 2011 von mir scheiden lässt." Der Trennungsgrund habe Katy zufolge darin gelegen, dass Russell nicht gewusst habe, wonach er wirklich suche. "Als ich ihn zum ersten Mal traf, wollte er eine ebenbürtige [Partnerin], und ich glaube, starke Männer wollen häufig eine gleichgestellte [Partnerin], aber wenn sie diese haben, dann heißt es 'Ich kann mit der Ebenbürtigkeit nicht umgehen.'"

Inzwischen tröstete sich Katy mit Sänger John Mayer (35) über das Beziehungs-Aus hinweg, doch er sei viel mehr für sie gewesen als ein Lückenbüßer. "Ich war wahnsinnig in ihn verliebt. Ich bin noch immer wahnsinnig in ihn verliebt." Es wurde ja bereits gemunkelt, dass sie beiden wieder ein Paar sein könnten, nachdem sie im Mai erneut zusammen gesichtet wurden. Doch Katy gab sich bedeckt. "Alles was ich über diese Beziehung sagen kann ist, dass er einen wunderschönen Geist hat. Wunderschöner Geist, gequälte Seele. Ich muss herausfinden, warum mich solche gebrochenen Vögel anziehen." Es bleibt zu hoffen, dass Katy nach ihrem beruflichen Erfolg nun endlich auch privat ihr großes Glück findet - ob mit Sänger-Kollege John Mayer oder Schauspiel-Kumpel Robert Pattinson (27) bleibt allerdings (noch) abzuwarten...

Katy Perry und Russell BrandSTS/WENN.com
Katy Perry und Russell Brand
Katy PerryWENN
Katy Perry
Katy Perry und John MayerSplash News
Katy Perry und John Mayer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de