In Deutschland kennt man ihn sowohl von seinem Kurzeit-Gastspiel bei Big Brother als auch von seiner ebenso kurzlebigen Beziehung zu Vorzeige-Blondine Daniela Katzenberger (26): Horst Tippel, Tättowierer aus Michelstadt, ist im deutschen Fernsehen keineswegs ein Unbekannter. Am Dienstag schaffte er es zurück auf die Mattscheibe: In der aktuellen Ausgabe von Goodbye Deutschland gab es ein Wiedersehen mit dem lebenstüchtigen Geschäftsmann.

Horst träumt nämlich davon, gemeinsam mit seinem deutschen Geschäftspartner in Thailand seine eigenes Tattoo-Studio zu eröffnen - und diesen Traum will er nun in die Tat umsetzen. Mit Sack und Pack ist er nach Thailand ausgewandert, wo er von früheren Besuchen bereits viele Freunde und auch geschäftliche Kontakte hat. Sein Partner und dessen Frau sollen einen Monat später nachkommen. Guten Mutes und mit eigens für sich neu gebautem, schicken Haus will Horst fernab von seinem gut laufenden Geschäft daheim nochmal durchstarten. Dasselbe hat er allerdings vor einigen Jahren schonmal probiert - und ist kläglich gescheitert, wurde nach Strich und Faden um sein Geld betrogen und musste schließlich mit leeren Taschen nach Deutschland zurückkehren. Doch er ist sich sicher: Dieses Mal wird alles klappen! Allerdings ist ihm auch bewusst: Eine gehörige Portion Glück und viel Arbeit gehören dazu, um es dauerhaft am anderen Ende der Welt zu schaffen: "Richtige Sicherheiten hab ich keine. Es ist ganz klar: Wenn das ganze Ding jetzt mal nur ein halbes Jahr nicht wirklich einigermaßen gut anläuft, dann wird's schon schwierig!" Zunächst scheint es allerdings so, als habe Horst dieses Mal einen besseren Start als bei seinem letzten Auswanderungs-Versuch: Bei befreundeten Tättowierern kann er im Studio mitarbeiten und hat so zumindest schon einmal eine Einnahmequelle.

Sein eigenes Studio in Thailand ist allerdings noch nicht in Sicht: Dass sein Partner aus Deutschland nicht wie geplant nachkommen und der Traum vom gemeinsamen Studio platzen wird, wird Horst erst in der nächsten Sendung erfahren. Ob er es auch alleine schaffen wird. sich ein Geschäft in Thailand aufzubauen? Oder scheitert er auch dieses Mal und muss mit hängenden Fahnen nach Deutschland zurückkehren? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Screenshot prosieben.de
Daniela KatzenbergerRTL II / VOX
Daniela Katzenberger
Horst TippelScreenshot Vox Now
Horst Tippel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de