Promiflash Logo
Kate & William: Wird so ihr Kind heißen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kate & William: Wird so ihr Kind heißen?

30. Juni 2013, 17:18 - Promiflash Redaktion

Zurzeit fiebert alle Welt einem Ereignis von historischer Größe entgegen: In wenigen Tagen steht die Geburt eines kleinen britischen Thronfolgers an, denn Herzogin Kate (31) wird ihres und Prinz Williams (31) erstes Kind zur Welt bringen. Jeden Tag kann es mittlerweile so weit sein. Verständlich, dass sich in den britischen Medien momentan nahezu alles nur noch um die royale Geburt dreht. Eine der großen Fragen im Bezug auf den Windsor-Nachwuchs lautet natürlich: Wie wird der oder die Kleine heißen?

Die britische Huffington Post hat nun eine Reihe von potentiellen Baby-Namen aufgelistet, die angeblich zu den Favoriten der Königsfamilie gehören sollen. Die Leser der Zeitung konnten abstimmen, welcher Name ihnen am besten gefällt. Dies ist das Ergebnis bei den Mädchennamen:

1. Platz: Alexandra
So lautet der zweite Name von Williams Großmutter Queen Elizabeth II. (87), und auch Prinz Williams Patentante trägt diesen Namen.

2. Platz: Charlotte
Hieße das royale Baby so, würde es den zweiten Namen von Kates kleiner Schwester Pippa Middleton (29) alias Phillipa Charlotte tragen.

3. Platz: Elizabeth
Dies wäre ein wahrhaft königlicher Name für das kleine Baby, schließlich heißt so die Queen höchstpersönlich.

4. Platz: Diana
Diana war der Name von Williams verstorbener Mutter.


Bei den Jungennamen rangieren folgende Vorschläge auf den vorderen Plätzen:

1. Platz: George
Dies ist ein wahrer Monarchenname: In den letzten Jahrhunderten trugen gleich sechs britische Könige diesen Namen, unter anderem der Vater von Queen Elizabeth II.

2. Platz: Phillip
So heißt Williams Großvater Prinz Phillip. Zudem tragen auch William selbst und Prinz Charles diesen Namen als Dritt- beziehungsweise Zweitnamen.

3. Platz: Louis
Prinz Wiliam selbst heißt mit viertem Namen Louis.

4. Platz: Arthur
Sowohl Charles als auch William heißen mit drittem beziehungsweise zweitem Namen so.


Wie man sieht, gibt es eine Fülle an geschichtsträchtigen Namen, die für das langerwartete Baby zur Auswahl stehen. Welchen mögt ihr am liebsten?

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de