Zurzeit fiebert alle Welt einem Ereignis von historischer Größe entgegen: In wenigen Tagen steht die Geburt eines kleinen britischen Thronfolgers an, denn Herzogin Kate (31) wird ihres und Prinz Williams (31) erstes Kind zur Welt bringen. Jeden Tag kann es mittlerweile so weit sein. Verständlich, dass sich in den britischen Medien momentan nahezu alles nur noch um die royale Geburt dreht. Eine der großen Fragen im Bezug auf den Windsor-Nachwuchs lautet natürlich: Wie wird der oder die Kleine heißen?

Die britische Huffington Post hat nun eine Reihe von potentiellen Baby-Namen aufgelistet, die angeblich zu den Favoriten der Königsfamilie gehören sollen. Die Leser der Zeitung konnten abstimmen, welcher Name ihnen am besten gefällt. Dies ist das Ergebnis bei den Mädchennamen:

4. Platz: Arthur
Sowohl Charles als auch William heißen mit drittem beziehungsweise zweitem Namen so.

3. Platz: Louis
Prinz Wiliam selbst heißt mit viertem Namen Louis.


Wie man sieht, gibt es eine Fülle an geschichtsträchtigen Namen, die für das langerwartete Baby zur Auswahl stehen. Welchen mögt ihr am liebsten?

2. Platz: Phillip
So heißt Williams Großvater Prinz Phillip. Zudem tragen auch William selbst und Prinz Charles diesen Namen als Dritt- beziehungsweise Zweitnamen.

1. Platz: George
Dies ist ein wahrer Monarchenname: In den letzten Jahrhunderten trugen gleich sechs britische Könige diesen Namen, unter anderem der Vater von Queen Elizabeth II.


Bei den Jungennamen rangieren folgende Vorschläge auf den vorderen Plätzen:

3. Platz: Elizabeth
Dies wäre ein wahrhaft königlicher Name für das kleine Baby, schließlich heißt so die Queen höchstpersönlich.

4. Platz: Diana
Diana war der Name von Williams verstorbener Mutter.

1. Platz: Alexandra
So lautet der zweite Name von Williams Großmutter Queen Elizabeth II. (87), und auch Prinz Williams Patentante trägt diesen Namen.

2. Platz: Charlotte
Hieße das royale Baby so, würde es den zweiten Namen von Kates kleiner Schwester Pippa Middleton (29) alias Phillipa Charlotte tragen.

Herzogin KateWENN
Herzogin Kate
Herzogin KateWENN
Herzogin Kate
Herzogin KateSplash News
Herzogin Kate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de