Promiflash Logo
Todes-Sturz: Cirque Du Soleil-Artistin verunglücktGetty ImagesZur Bildergalerie

Todes-Sturz: Cirque Du Soleil-Artistin verunglückt

1. Juli 2013, 8:33 - Promiflash Redaktion

Im Cirque Du Soleil zeigen versierte Artisten regelmäßig waghalsige Kunststücke. Jedes Mal, wenn die Künstler ihre Performance in teils schwindelerregenden Höhen präsentieren, stockt den Zuschauern buchstäblich der Atem. Ein jeder fragt sich stets, wie gefährlich solche Kunststücke eigentlich wirklich sind. Ein schrecklicher Unfall in Las Vegas hat nun bewiesen, dass die Artisten sich tatsächlich regelmäßig in große Gefahr begeben:

Im MGM Grand in Las Vegas stürzte die Cirque Du Soleil-Artistin Sarah "Sassoon" Guyard-Guillot in den Tod. Bei einer Übung in 15 Metern Höhe rutschte die Darstellerin plötzlich aus ihrem Sicherheitsseil und stürzte in die Tiefe. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde Sarah daraufhin ins University Medical Center eingeliefert, wo sie jedoch um 23:43 Uhr für tot erklärt werden musste. Der genaue Grund des Todes wurde noch nicht offiziell benannt. Der Unfall der 31-Jährigen Akrobatin ist der erste Tod auf der Bühne seit des mittlerweile 30-jährigen Bestehens des Cirque Du Soleil.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de