Promiflash Logo
Unter Verdacht! Sean Connery droht HaftbefehlTheMarket.co.uk/MEGAZur Bildergalerie

Unter Verdacht! Sean Connery droht Haftbefehl

3. Juli 2013, 6:29 - Promiflash Redaktion

Mit Sean Connery (82), der lange Jahre als James Bond gegen fiese Schurken und skrupellose Verbrecher kämpfte, assoziiert man - wahrscheinlich gerade aufgrund dieser Parade-Rolle - eigentlich nur Gutes, niemals würde man denken, dass der Schauspieler sich mal auf die andere Seite des Gesetztes wagen könnte. Gerade auch, weil der Brite nie ein skandalträchtiger Medien-Star gewesen ist, überrascht die neueste Meldung über ihn umso mehr: In Spanien droht ihm jetzt ein Haftbefehl.

Connery soll dort in einen Immobilienskandal verwickelt sein, wie die Nachrichtenagentur EFE meldet. Offenbar hatte er gemeinsam mit seiner Frau Micheline Roquebrune im Nobel-Städtchen Marbella die Villa "Malibu" besessen, die er vor einigen Jahren mit sehr großem Gewinn verkaufte. Der immense Wertzuwachs rührte daher, dass auf dem Grundstück ein vierstöckiges Gebäude, in dem sich Luxus-Wohnungen befinden, gebaut wurde - die Baugenehmigung hierfür scheint jedoch rechtlich nicht ganz einwandfrei zustande gekommen sein. Zudem sollen im Zuge dieses Prozesses Gelder unterschlagen worden sein. Seit mittlerweile drei Jahren versucht nun der zuständige Ermittler, Sean Connery und Micheline als Beschuldigte zu verhören, bislang haben sich die beiden dem unangenehmen Gespräch jedoch entzogen. Das Ergebnis: Nun hat der Richter den beiden eine sechsmonatige Frist gesetzt, in der sie zu dem Fall aussagen müssen. Anderenfalls droht ihnen ein international gültiger Haftbefehl.

Sean Connery lebt derzeit auf den Bahamas und lässt es sich dort gut gehen. Wir sind gespannt, ob sich der gebürtige Schotte unter diesen Umständen bequemen wird, nach Spanien zu reisen und sich dort der Anklage zu stellen, oder ob er es vorzieht, diese weiterhin zu ignorieren. Dass der Ex-James Bond-Darsteller sich im Gefängnis befindet, wäre wahrlich eine Nachricht, die man nicht alle Tage bekommt!

Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Getty Images
Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Sir Sean Connery im April 2010 in New York
Getty Images
Sir Sean Connery im April 2010 in New York
Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de