Promiflash Logo
Endgültig: Alec Baldwin will nie mehr twittern!Vivien Killilea / Getty ImagesZur Bildergalerie

Endgültig: Alec Baldwin will nie mehr twittern!

4. Juli 2013, 20:18 - Promiflash Redaktion

Bislang konnte es der ehemalige Twitter-Freund Alec Baldwin (55) einfach nicht lassen. Er löschte zwar seinen Account, wenn es Ärger gab, und gelobte, es dabei zu belassen. Aber da war dieser Wiederherstellungs-Knopf, der ihn immer wieder in die Zwitscher-Welt zurücklockte. Nach dem jüngsten Twitter-Zoff mit einem Journalisten hat er sich nun wieder abgemeldet - dieses Mal wohl für immer.

"Ich werde niemals mehr twittern! Das ist alles eine einzige Zeitverschwendung, die kaum Spaß macht. In deinem Schutzschild ist es eine weitere Schwachstelle für Leute, die dir schaden wollen", sagte Baldwin. Dabei verriet er Vanity Fair auch, wo er diesen Entschluss gefasst hat - auf der Beerdigung von James Gandolfini (✝51): "Da habe ich mir gedacht: Jimmy Gandolfini hatte nie Twitter. Er wurde so geliebt und bewundert - und er hat sich einen Scheiß für Social Media interessiert. Das war meine Lektion dieses Tages."

Eine Lektion, die auch seine Tochter, die er und seine schwangere Frau Hilaria Baldwin (29) im August erwarten, schützen soll. "Jeder hat mitbekommen, wie einige Dinge mit meiner Tochter [Ireland (17)] abgelaufen sind", sagte der Schauspieler in Anspielung auf eine Mailbox-Nachricht, die 2007 an die Öffentlichkeit gelangt war und in der er Ireland als "dreckiges kleines Schwein" bezeichnet hatte: "Das hat damals weh getan."

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"
Getty Images
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de