Promiflash Logo
Endlich frei: DSDS-Mehrzad Marashi wagt Neustart!Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich frei: DSDS-Mehrzad Marashi wagt Neustart!

4. Juli 2013, 9:14 - Promiflash Redaktion

Vor vier Jahren nahm Mehrzad Marashi (32) an der RTL-Castingshow DSDS teil und ging als Gewinner der Show nach Hause. Danach war er vertraglich erst einmal an den Sender gebunden, doch nun kann er endlich sein eigenes Ding machen und meldet sich zurück. Bald erscheint sein drittes Studioalbum, auf dem er ganz er selbst ist. Gegenüber Promiflash sagte Mehrzad: "Und deswegen heißt das Album auch 'Entfesselt und Frei."

So, so! Und was dürfen wir von dem Album erwarten? "Mein größter Traum ist, dass die Menschen Mehrzad kennen lernen, hinter dieser ganzen DSDS-Fassade. Ich glaube schon, dass ich einen anderen Background habe, als viele andere Gewinner und das will ich den Leuten auch beweisen." Über seine Zeit bei der Castingshow sagte der 32-Jährige: "Man wurde so ein bisschen leicht gelenkt und man ist natürlich so in diesem Hype drin, wo man auch denkt, dass alle es auch wissen, wenn sie sagen, mach das und mach dies. Und dann machst du es und dann bist du es eben nicht selbst." Daher soll sein neues Album auch ganz anders sein als die Vorgänger. "Es war mir sehr wichtig, bei diesem Album komplett ich selbst zu sein und meine Storys zu erzählen."

Das komplette Interview mit Mehrzad Marashi könnt ihr euch in der heutigen Ausgabe der "Coffee-Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de