Verona Pooth ist ein echtes Phänomen: Mit 45 Jahren und zwei kleinen Söhnen ist die Pool Champions-Jurorin in der "Form ihres Lebens", wie sie selbst sagt. Doch wie hat sie das eigentlich geschafft? Im Promiflash-Interview lüftet sie ihr Geheimnis. "Als ich mit meinem Sohn Rocco schwanger war, habe ich circa 18 bis 21 Kilo zugenommen. Sechs Monate später hatte ich immer noch circa 12 Kilo Übergewicht und ich wollte nach der Geburt meine alte Figur zurück haben", erklärt sie die Idee zu ihrem Online-Programm "Veronas Geheimnis", das durch eine Kombination aus Ernährung und Bewegung die Pfunde purzeln lassen soll.

Verona Pooth
Veronas Geheimnis
Verona Pooth

"Celebrities wie Halle Berry oder Jennifer Lopez, Heidi Klum oder Julia Roberts schaffen es irgendwie immer superschlank auf dem Roten Teppich zu stehen – auch wenn sie erst wenige Wochen vorher ein Kind bekommen haben. Da fragt man sich doch: Wie schaffen die das? Dann heißt es immer, dass diese Promi-Frauen spezielle Köche haben und einen Personal Trainer und so weiter. Das ist das Celebrity-Prinzip, aber dieses Prinzip kann sich eine normale Frau in der Regel nicht leisten. Und genau das ist die Basis von 'Veronas Geheimnis': Ich habe, wenn Sie so wollen, meinen Koch und meinen Personal Trainer auch für ganz normale Frauen verfügbar gemacht. Alexander Herrmann als Sternekoch, Steven Wilson als erfolgreichster Promi-Trainer in Deutschland und ich selbst nehmen die Frauen an die Hand und sprechen sie mit unseren Videos direkt an. Das Ergebnis ist 'Veronas Geheimnis'. Dieser Titel klingt eigentlich auch ganz sexy, oder? Wenn man's auf Englisch sagen würde, klänge es fasst wie Victoria's Secret'", berichtet Verona stolz. Bei ihr scheint das Programm jedenfalls richtig gut zu wirken und so hält sie ihre neuen Traummaße nun mit Leichtigkeit.

Verona Pooth
Veronas Geheimnis
Verona Pooth

Obwohl sich das Programm in erster Linie an Frauen richtet, sind jedoch auch Männer herzlich willkommen und auch bei den Pool Champions hat Verona schon den ein oder anderen Kandidaten entdeckt, der sich figürlich noch verbessern könnte. "Eigentlich könnten alle von 'Veronas Geheimnis' profitieren. Natürlich sind schon einige dabei, die jetzt schon eine tolle Figur haben. Zum Beispiel Konny Reimann. Der wird in drei Jahren 60 und sieht in seiner Badehose super aus. Auch der Bachelor ist sehr fit und Carsten Spengemann und Antonia aus Tirol ebenfalls. Aber im Zusammenhang mit den 'Pool Champions' gäbe es schon einige Kandidaten für 'Veronas Geheimnis'." Wer sich da wohl angesprochen fühlt?

RTL / Markus Nass
Verona Pooth
Veronas Geheimnis
Verona Pooth