Promiflash Logo
Babywatch: Fotografen-Zeltlager vor Kates Klinik!Getty ImagesZur Bildergalerie

Babywatch: Fotografen-Zeltlager vor Kates Klinik!

18. Juli 2013, 7:28 - Promiflash Redaktion

Leitern, Leitern, Leitern, überall Leitern: Seit etwa zwei Wochen harren rund 180 Fotografen vor dem St. Mary's Krankenhaus im Londoner Stadtteil Paddington tagsüber auf Leitern und nachts in Zelten aus, in dem Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) ihr erstes Kind erwarten. Jeden Tag dachten sie sich: "Heute! Heute ist es soweit!" Pustekuchen. Selbst die sonst so förmliche Queen Elizabeth II. (87) wird langsam ungeduldig. Und die Reporter erst. "BILD wartet seit 10 Tagen vor dem Krankenhaus", twitterte die Korrespondentin Monika Kennedy. Und sie warten weiter - auf das Foto ihres Lebens.

Mittlerweile erinnert das Gelage an ein Pfahlsitzen im Heidepark Soltau. Aber sie bleiben. Alle. "Das ist einfach eine riesen Sache für uns, wir nehmen das sehr ernst", sagt Christopher Jackson, Fotograf bei Getty Images, gegenüber US Weekly. "Wir stehen hier jeden Tag auf Abruf, beobachten pausenlos. Mir ist verboten worden, in dieser Woche woanders essen oder trinken zu gehen - die Wehen könnten jederzeit einsetzen und in dem Moment möchte man wirklich nicht gerade mit Freunden im Pub sitzen und fünf Bier intus haben!" Es gehe schließlich um viel, sagt Jackson. "Es ist ein wirklich historisches Anlass - das erste Bild vom royalen Baby wird in den Archiven ewig leben."

Genauso ewig wie der Pfahlsitz-Rekord des Polen Daniel Baraniuk. Der schaffte vor elf Jahren genau 196 Tage - und so lange wird uns Kate ja wohl hoffentlich nicht mehr warten lassen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de