Simon Cowell: Als 1. Robo-Mensch gegen den Tod?

Heidi Klum und Simon Cowell im April 2016Getty Images
19. Juli 2013 -
Promiflash Redaktion

Simon Cowell (53) ist ein harter Hund. Wenn er in der Jury der amerikanischen oder der britischen Ausgabe des Supertalents sitzt, kritisiert er so hart, dass er dafür sogar schon mit Eiern beworfen wurde. Jetzt könnte er seinen Körper seinem Charakter anpassen.

Anzeige
Cheryl Cole und Liam Payne im Februar 2018Getty Images

Wissenschaftler glauben, dass Simon Cowell der erste Promi der Welt werden könnte, der unsterblich wird. Eigentlich wollte er sich laut eigener Aussage kryogenisch einfrieren lassen, so dass er in der Zukunft wieder aufgetaut werden kann. Doch der Neurologe Dr. Sergio Canavero glaubt, dass es für Simon Cowell noch eine bessere Möglichkeit gibt, die Zukunft mitzuerleben. Wie er das anstellen soll? Ganz einfach, indem er sich einen echt kostspieligen Roboter-Körper kauft und seinen Kopf darauf transplantieren lässt. Der italienische Arzt glaubt zumindest, dass das gehen würde, wie er gegenüber The Sun sagt: "Ist es möglich einen Kopf auf einen komplett künstlichen Körper zu transplantieren? Ich sage, im 21.Jahrhundert geht das!" Noch sind diese Robo-Körperteile in der Entwicklung. Voraussichtlich sollen sie auch erst 2050 vollständig entwickelt sein. Dann könnte Simon allerdings direkt loslegen, denn auch die ersten Grundversionen können immer upgedatet werden. Aber was hält der Brite überhaupt von der Idee, ein Roboter-Mensch zu werden? Er sagte gegenüber Bang Showbiz: "Das ist wie eine Versicherung. Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht. Wenn es aber doch geht, und ich glaube das es gehen wird, warum dann nicht noch eine zweite Chance haben? Klingt das verrückt? Ich denke, es ist eine gute Idee!" Dann scheinen sich der Wissenschaftler und der Talentshow-Juror ja einig zu sein. Falls es aber nicht mit dem neuen Körper klappen sollte, könnte sich Simon Cowell immer noch, wie eigentlich geplant, einfrieren lassen.

Anzeige
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in LondonGetty Images

Die Kosten für solche Cyborg-Transplantationen dürften im zweistelligen Millionenbereich liegen. Das wäre für den Juror aber kein Problem, hat er laut der Forbes-Liste doch mehr als 70 Millionen Euro auf dem Konto. Wir sind gespannt, ob Simon wirklich der erste Robo-Mensch wird...

Anzeige
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil