Dass Hollywood-Schauspielerin Kirsten Dunst (31) deutsche Wurzeln hat, ist schon seit längerem bekannt. Ihr Vater, Klaus Dunst, ist Deutscher, lebt aber schon seit Jahrzehnten in den USA. Auch ihre Mutter ist schwedisch-deutscher Herkunft. Obwohl Kirstens Großeltern in Hamburg leben, wohnte die Schauspielerin bisher aber nie in Deutschland. Das könnte sich nun ändern.

Kirsten besitzt nicht nur seit September 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft, sie denkt angeblich ernsthaft über einen Umzug nach. Eigentlich lebt sie nämlich wie so viele Hollywood-Schauspieler in Los Angeles. Kaltes Regenwetter und ländliche Atmosphäre statt warmer Sommertemperaturen und Glamour? Können wir uns bei Kirsten gar nicht vorstellen. Aber Deutschland hat ja auch Metropolen wie Berlin, München oder Hamburg zu bieten, wo es sich als erfolgreiche Schauspielerin bestimmt gut leben lässt. Vertraut hat sich Kirsten zumindest schon mal mit ihrem Heimatland gemacht. "Als Kind war ich öfter da, weil ich meine Großeltern besucht habe. Aber vor ein paar Jahren habe ich mit meinem Vater eine große Tour durchs Land gemacht, wir waren im Schwarzwald, in mittelalterlichen Städten und haben uns Neuschwanstein angeschaut", erzählt die blonde Schönheit im Interview mit der Berliner Morgenpost. Und was gefällt der 31-Jährigen so sehr an Deutschland? "Ich liebe das Essen - Spätzle, Würstchen und eingelegte Gurken". Na, das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung für eine Auswanderung. Die Deutschen würden sich über einen Welt-Star im eigenen Land sicherlich außerordentlich freuen und Kirsten mit offenen Armen empfangen.

Doch jetzt mal ernsthaft: Wie realistisch stehen die Chancen, dass sich Kirsten für uns entscheidet? Eher gering. Zur Auswahl stehen nämlich noch allerhand andere schöne europäische Länder. Deutschland ist nur eine der vielen Möglichkeiten, erzählt Kirsten. "Aber ich würde ganz allgemein in Europa leben wollen."

Kirsten DunstWENN
Kirsten Dunst
Ivan Nikolov/WENN.com
Kirsten DunstIan Wilson/WENN.com
Kirsten Dunst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de