Promiflash Logo
Neuer Film: Daniel Radcliffe als schwuler DichterJason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Neuer Film: Daniel Radcliffe als schwuler Dichter

6. Aug. 2013, 18:28 - Promiflash Redaktion

Bald dürften wir Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (24) endlich wieder im Kino sehen. Zuletzt war er hauptsächlich auf Londoner Theater-Bühnen unterwegs, wo der Brite in dem Stück "The Cripple of Inishmaan" mitspielte.

Sein neuer Film "Kill Your Darlings" kommt voraussichtlich Mitte Oktober zunächst in die amerikanischen Kinos, bevor er dann irgendwann auch den Weg über den großen Teich findet. In dem Drama spielt Radcliffe den legendären Schriftsteller der Beat-Generation Allen Ginsberg, der zusammen mit seinen Dichter-Kollegen Jack Kerouac und William Burroughs den Tod seines Uni-Kumpels David Kammerer untersucht. Das Opfer wird übrigens von niemand Geringerem gespielt als "Dexter"-Darsteller Michael C. Hall (42).

Für Daniel Radcliffe war die optische Veränderung von Harry Potter zu Allen Ginsberg nicht besonders groß, denn auch in seinem neuen Film sehen wir ihn mit Hornbrille und biederem Kleidungsstil. Doch wie der 24-Jährige der Daily Mail verriet, war die Verkörperung des schwulen Poeten doch eine Umstellung, schließlich gab es auch eine Liebesszene mit einem anderen Mann zu spielen. "Die verrückteste Anweisung, die ich je bekommen habe, war als wir uns küssten und der Regisseur schrie: 'Nicht so! Verrückte Sex-Küsse.' Ich habe zehn Jahre lang eine Figur für Kinder gespielt, aber in diesem Moment habe ich definitiv gedacht: 'Ich denke, ich entwickle mich gerade weiter'".

Der Film, der auf realen Ereignissen beruht, hat bislang viele positive Kritiken bekommen und sogar schon einen Preis beim "Palm Springs International Film Festival" gewonnen. Ob sich Daniel Radcliffe mit diesem Film endlich von der Rolle als Zauberer lösen kann?

Hier gibt es erste Bilder zu "Kill Your Darlings":

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Michael C. Hall vor einem "Dexter"-Plakat
Getty Images
Michael C. Hall vor einem "Dexter"-Plakat
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de