Promiflash Logo
"CBGB": Alan Rickman im Mini-Harry-Potter-Revival!ActionPress / Collection ChristophelZur Bildergalerie

"CBGB": Alan Rickman im Mini-Harry-Potter-Revival!

10. Aug. 2013, 13:00 - Promiflash Redaktion

Juhu, die Harry Potter-Stars sind wieder vereint! Zumindest fast. In dem neuen Musikfilm rund um den legendären New Yorker Punk-Club "CBGB" steht nämlich neben Hauptdarsteller Alan Rickman (67), der vielen als Professor Snape in Erinnerung geblieben sein dürfte, auch der Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint (24) vor der Kamera. Mit der magischen Welt rund um Hogwarts hat der Film allerdings wenig zu tun, denn anstatt der Zauberei geben hier Underground-Rock und Punk der Siebziger den Ton an.

"CBGB" erzählt die Geschichte des berühmten Clubs von der Anfangszeit, als man versuchte, ein Treffpunkt für Künstler aus Country, Bluegrass und Blues zu werden, bis hin zur Geburtsstunde des Rock. Dass der Soundtrack zu diesem Film einige Highlights zu bieten hat, dürfte wohl klar sein, aber auch die Besetzung ist durchweg hochkarätig. Alan Rickman wird den Besitzer des Clubs spielen, seine Co-Stars verkörpern großteils reale Stars aus dem Showbiz. So ist Malin Akerman (35) als Debbie Harry (68) alias Blondie zu sehen, Rupert Grint als Cheetah Chrome oder Taylor Hawkins (41) als Iggy Pop. Auch die Serien-Stars Johnny Galecki (38) und Donal Logue (47), "Sons of Anarchy"-Darsteller Ryan Hurst (37) und Twilight-Beauty Ashley Greene (26) werden bei dem rockigen Spektakel mitwirken.

Wenn dieser Cast nicht schon Grund genug ist, sich den Film im Kino anzuschauen, könnt ihr euch hier den ersten Trailer zu "CBGB" ansehen und die Vorfreude auf die Premiere noch weiter steigern:

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Malin Akerman im November 2019
Getty Images
Malin Akerman im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de