Ab dem 16. September geht die neue US-Erfolgsserie "Arrow" bei VOX auf Sendung und damit ihr für den Start auch bestens vorbereitet seid, wollen wir euch nach der Handlung nun auch die Hauptfiguren der spannenden Show vorstellen. Den Anfang werden dabei der Held selbst sowie seine Familie, die Queens, machen.

Oliver Queen (Stephen Amell, 32) ist ein verzogener Milliardärssohn und notorischer Playboy, der nach einem Schiffsunglück, bei dem sein Vater Robert stirbt, auf einer einsamen Insel strandet und dort ums Überleben kämpft. Als er nach Jahren schließlich gerettet wird und zu seiner Familie nach Starling City zurückkehrt, ist er jedoch verändert. Die Zeit auf der Insel hat ihn geformt und ein düsteres Geheimnis, das ihm sein Vater kurz vor seinem Tod anvertraute, lastet schwer auf ihm. Dennoch will er Roberts letzten Wunsch erfüllen: Seine Vergehen bereinigen und die Stadt vor Unrecht bewahren. So erschafft er sein Alter Ego "Arrow", einen geschickten Rächer mit Pfeil und Bogen, der nachts für das Gute kämpft, während Oliver am Tag die Fassade des verantwortungslosen Lebemanns wahrt.

Die unterkühlte Moira (Susanna Thompson) ist Olivers einflussreiche Mutter, die nach dem Verschwinden von Oliver und ihrem Mann Robert dessen Kollegen und Vertrauten Walter Steele heiratete. Über die unverhoffte Rückkehr ihres Sohnes zeigt sie sich hocherfreut, doch das Familienleben der Queens wird durch Geheimnisse und gegenseitige Verständnislosigkeit zusehends getrübt. Denn was Oliver nicht weiß: Er ist keineswegs der Einzige in der Familie, der ein gefährliches Geheimnis hütet.

Thea (Willa Holland) ist Olivers jüngere Schwester, die am meisten unter dem Verlust von Vater und Bruder litt und ihre Trauer mit Alkohol und Drogen im Nachtleben von Starling City betäubte. Auch sie ist am Anfang außer sich vor Freude über Olivers Rückkehr, doch sie merkt schnell, dass er nicht mehr der gleiche ist und findet nur schwer einen Weg, sich ihm wieder anzunähern.

Stephen AmellVOX/Warner Bros. International Television
Stephen Amell
VOX / Warner Bros. International Television
Stephen Amell und Willa HollandVOX / Warner Bros. International Television
Stephen Amell und Willa Holland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de