Es ist wieder einmal so weit: Pünktlich zum Herbst, wenn in den USA wie jedes Jahr zahlreiche neue Serien an den Start gehen, nimmt auch VOX mit "Arrow" einen neues Serien-Highlight ins Programm auf. Im Mittelpunkt der spannungsgeladenen Show, die auf der erfolgreichen Comicreihe "Green Arrow" basiert, steht ein Superheld, der ganz ohne übernatürliche Fähigkeiten seine Mission zu meistern versucht.

Oliver Queen (Stephen Amell, 32) ist ein arroganter Milliardärssohn und notorischer Playboy, der nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel im Nordchinesischen Meer strandet. Nach fünf Jahren wird er zufällig von Fischern entdeckt und kehrt heim zu seiner Familie nach Starling City. Mutter Moira (Susanna Thompson, 55) und Schwester Thea (Willa Holland) sind zunächst überglücklich, ihren tot geglaubten Sohn und Bruder wieder in die Arme schließen zu können. Doch schon bald wird klar: Oliver ist nicht mehr derselbe. Unzählige Narben beweisen, dass er bei seinem Kampf ums Überleben durch die Hölle ging und seine Erfahrungen lassen ihn auch jetzt nicht los. Oliver gibt sich distanziert und verschlossen und seine neuen, besonderen Fertigkeiten machen das Rätsel um seine jüngste Vergangenheit noch mysteriöser.

Denn niemand außer ihm weiß, was in der Nacht geschah, als die Luxusjacht der Queens Schiffbruch erlitt oder was er in seinen Jahren auf der Insel durchstehen musste. Fest steht nur, dass Olivers Vater Robert bei dem Unglück starb. Doch kurz vor seinem Tod hat er Oliver noch ein dunkles Geheimnis anvertraut, das sich als ein schweres und gefährliches Erbe herausstellen wird. Denn Olivers einzig verbliebener Lebenssinn ist es, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen: Als furchtloser Rächer "Arrow" macht er es von nun an zu seiner Aufgabe, bewaffnet mit Pfeil und Bogen nachts die Sünden seines Vaters auszugleichen und Rache an denen zu nehmen, die seine Stadt zerstören.

Wie spannend es bei "Arrow" weitergeht, erfahrt ihr ab dem 16.09.2013 auf VOX.

Stephen AmellVOX / Warner Bros. International Television
Stephen Amell
Stephen AmellVOX / Warner Bros. International Television
Stephen Amell
Stephen AmellVOX/Warner Bros. International Television
Stephen Amell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de