Promiflash Logo
Skandal? Oprah Winfrey will eine Krokodil-TascheGetty ImagesZur Bildergalerie

Skandal? Oprah Winfrey will eine Krokodil-Tasche

13. Aug. 2013, 21:48 - Promiflash Redaktion

Ob sie wohl schon bereut, dass sie sich für dieses fragwürdige Accessoire interessierte? Oprah Winfrey (59) gelangt jetzt in die Negativ-Schlagzeilen, denn sie liebäugelte in dem Schweizer Luxus-Shop "Trois Pommes" mit einer Handtasche von Designer Tom Ford (51) aus echtem Krokodil-Leder. Nachdem daraufhin vor allem eine Rassismusdebatte losgetreten wurde, da die Verkäuferin annahm, dass sich Oprah so ein teures Stück nicht leisten könnte, melden sich jetzt Tierschützer zu Wort, die das Kaufverhalten der Talkmasterin selbst ankreiden.

Im Jahre 2008 wurde Oprah von Peta zur "Tierschützerin des Jahres" gekürt und jetzt will sie eine Tasche aus Krokodil-Haut - zwei Fakten, die sich zu widersprechen scheinen. Zumindest wenn es nach den Tierschützern geht, die jetzt auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen wollen.

Heinz Lienhard, der Präsident des Schweizer Tierschutz (STS), bewertet das Verhalten von Oprah als unvertretbar: "Entweder es ist ihr egal oder sie weiß tatsächlich nicht, was für eine Katastrophe dahintersteckt", erklärte der Tierschützer gegenüber 20min.ch.

Peta erklärt dazu gegenüber Promiflash: "Jahr für Jahr fallen der herzlosen Mode Millionen von Schlangen, Echsen, Alligatoren und Krokodilen zum Opfer. Obwohl Alligatoren in freier Wildbahn bis zu 60 Jahre alt werden können, schlachtet man sie auf den Farmen meist noch vor ihrem vierten Geburtstag." Doch der Tierschutz scheint für Oprah nicht mehr an erster Stelle zu stehen, sobald ein schickes Accessoire ins Spiel kommt.

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Oprah Winfrey im April 2019
Getty Images
Oprah Winfrey im April 2019
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de