Anzeige
Promiflash Logo
Wie gut kennt ihr euch bei "Shades of Grey" aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie gut kennt ihr euch bei "Shades of Grey" aus?

17. Aug. 2013, 10:14 - Promiflash Redaktion

Hunger Games, Mortal Instruments und Co. aufgepasst, denn jetzt kommt Shades of Grey! Die erotische Buchreihe sorgte in den USA und in Deutschland gleichermaßen für Furore und soll deshalb - wie soll es auch anders sein - nun verfilmt werden.

Dieses Mal geht es weniger um Fantasy mit Vampiren, Damönenjägern, Werwölfen, Zauberen und Ähnlichem, sondern um das Knistern in einer sexuellen Beziehung. Eine junge Studentin lässt sich mit einem sechs Jahre älteren Geschäftsmann und Millionär ein und erlebt mit ihm erotische Abenteuer. Er hat die Kontrolle, während sie hofft, dass er sich irgendwann auf eine romantische Beziehung einlässt. Eine vielversprechende Story, die sicherlich nicht zuletzt durch die Beschreibung von SM-Praktiken, Bondage und Dominanz eine große Leserschaft anzog.

Genau dieses Rezept, das schon der Romanreihe Erfolg einbrachte, soll jetzt auch auf der Kinoleinwand Wirkung zeigen. Klar, dass da natürlich das Casting der Hauptfiguren mit besonderer Sorgfalt vorgenommen werden muss. Denn nicht nur Schauspieler und Produzenten, sondern auch die Buch-Fans haben genaue Vorstellungen. Keine leichte Aufgabe also. Ein männlicher Darsteller scheint nach langem Hin und Her mittlerweile festzustehen, während die weibliche Heldin noch kein Gesicht hat. Um euch die Wartezeit bis zum fertigen Film etwas zu verkürzen, könnt ihr euer "Shades of Grey"-Wissen hier mal in unserem Quiz testen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de