Ab sofort geht es bei der RTL-Soap Unter uns ziemlich heiß her. Liebesgeschichten werden ja am laufenden Band behandelt, doch erstmals wird jetzt auch eine homosexuelle Liebe zum Thema. Timothy Boldt (22) alias Richard "Ringo" Beckmann wird von Neuling Eric Stehfest (24) alias Yannick Benhöfer verführt. Für den Zuschauer wird es also noch mal richtig spannend. Doch wie haben eigentlich die anderen Darsteller auf die schwule Liebe in der Soap reagiert?

Promiflash war beim Unter uns-Fantreffen und hat sich erkundigt. Zuerst war Joy Lee Juana Abiola-Müller (22) an der Reihe. Die 22-Jährige spielt Michelle „Micki“ Fink und hatte zu Anfang ihrer Zeit bei Unter uns sogar schon ein bisschen mit dem Thema zu tun. Teenager Micki wusste erst nicht so recht, ob sie nicht vielleicht doch lesbisch sei, verliebte sich dann aber in Tobias. Na Joy, wie gefällt dir die neue Geschichte über die beiden verliebten Jungs? "Ich fand das cool. Wir drehen ja in Köln und die Serie spielt auch in Köln und Köln ist ja nun mal die Schwulen-Hauptstadt Deutschlands. Es wurde also höchste Zeit." Und wie sieht's aus, würdest du auch selbst so eine Geschichte spielen und wenn ja, mit wem deiner Kolleginnen am liebsten? "Vielleicht mit der Marylu Poolman (lacht)... Ach, mit fast allen. Ich mag ja alle sehr. Aber mit der Marylu sehr gerne".

Aha, und was sagt Marylu dazu. Die 28-Jährige verkörpert in der Serie Anna Weigel und ist darin schon an Rufus Sturm glücklich vergeben. Eine lesbische Liebe würde sie für ihre Rolle aber dennoch interessant finden: "Ich könnte mir gut vorstellen, eine lesbische Geschichte zu erzählen. Mit wem denn so (überlegt)... Ach, vielleicht mit Micki... mit Joy... Ach, keine Ahnung, aber generell finde ich das schon interessant", platzt es aus der Schauspielerin heraus. Ohhh, da sind sich aber zwei einig. Obwohl die beiden zwar offensichtlich nur Spaß machen, gut verstehen tun sich die beiden ja. Sehr lustig!

Timothy BoldtRTL / Stefan Gregorowius
Timothy Boldt
Joy Lee Juana Abiola-MüllerRTL / Stefan Gregorowius
Joy Lee Juana Abiola-Müller
RTL / Stefan Behrens


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de