Gerade noch kämpfte er um das Herz von Koreanerin Suji, da wechselt der Bad-Boy der Schillerallee aufs andere Ufer. Erstmals wird nun das Thema von männlicher Homosexualität bei Unter uns behandelt. Längst überfällig, werden sich viele denken. Bei GZSZ wurde schließlich schon vor etlichen Jahren eine Liebesbeziehung zwischen zwei Männern thematisiert. Jetzt wagt sich also endlich auch RTLs Vorabend-Soap an das Thema heran. Eine lesbische Liebe gab es bereits, Rebecca und Bine - dargestellt von Imke Brügger (46) und Ela Paul (31) - verliebten sich für kurze Zeit ineinander. Schwul war in der Schillerallee aber bisher keiner. Das ändert sich jetzt, wie RTL berichtet.

Ausgerechnet einer der Frauenaufreißer schlechthin, Timothy Boldt (22) alias Richard "Ringo" Beckmann, lässt die Damenwelt links liegen und bandelt mit dem Neuen an. Jaaa, Unter uns erhält wieder Zuwachs. Ab September ist Eric Stehfest (24), gerade erst der Schauspielschule in Dresden entsprungen, regelmäßig in der Soap zu sehen. In der Rolle des Yannick Benhöfer trifft er nach den Sommerferien auf Ringo, den er aus dem Computercamp kennt. Offenbar ist vor zwei Jahren zwischen den beiden Jungs mehr passiert, was Ringo schnell vergessen wollte. Nun ist Yannick auf der selben Schule und erinnert Ringo an das gemeinsame Erlebnis...

Der 24-jährige Eric freut sich schon sehr auf die neue Herausforderung: "Vor kurzem hatte ich ein Casting für die Hauptrolle Joscha Degen bei 'Alles was zählt' und bin dort unter die letzten zwei gekommen. Man hat sich dann doch für den Kollegen entschieden. Nur wenig später bekam ich das Angebot, die Rolle Yannick Benhöfer bei 'Unter uns' zu übernehmen. Das habe ich gerne angenommen", erzählt er.

Wie wird Ringo auf seinen Kumpel reagieren? Es wird spannend! Zu sehen ist der erste Auftritt von Eric Stehfest am 10. September 2013.

RTL
Timothy BoldtRTL / Stefan Gregorowius
Timothy Boldt
Laura Maria Heid und Timothy BoldtRTL / Stefan Behrens
Laura Maria Heid und Timothy Boldt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de