Seitdem bekannt wurde, dass die Mortal Instruments-Reihe ihren ersten Hollywood-Film bekommen würde, wurden Parallelen und Vergleiche zu Vorgängern des Fantasy-Genres wie Twilight, Harry Potter oder Hunger Games gezogen. Schnell kam diesbezüglich die Frage auf, ob das neue Projekt mit den bereits erfolgreichen Franchises mithalten könnte.

Natürlich wurde auch Hauptdarstellerin Lily Collins (24) schnell auf derlei Spekulationen und Kritik aufmerksam. Im Promiflash-Interview verriet die Schauspielerin, was sie von derlei Berichten eigentlich hält. Und anders als gedacht zeigt sich die Clary-Darstellerin überhaupt nicht genervt davon, immer wieder auf "Twilight" und Co. angesprochen zu werden. "Ich finde es wunderbar, in einem Atemzug mit Filmen und Filmreihen genannt zu werden, die die Kinolandschaft, eine Generation von jungen Menschen und die Popkultur nachhaltig beeinflusst haben. Es ist toll, zu ihnen zu gehören", erklärte Lily nämlich. Doch zugleich war es ihr wichtig, zu betonen, dass "Mortal Instruments" nach den Vorgänger-Filmen viel Neues und Besonderes zu bieten hat: "Aber unser Film ist doch auch so anders. Er ist lustig, komödiantisch, er ist moderne Fantasy und keine Romanze. Clary ist in keiner Form ein Opfer, sie sieht sich auch selbst nicht als Opfer und sie wird nicht durch die Männer um sie herum definiert. Und es gibt ein Liebes-Viereck, kein Liebes-Dreieck. Außerdem geht es in unserer Story nicht um Werwölfe und Vampire, es geht um ein junges Mädchen, das sowohl in der Fantasy-Welt als auch in der Realität erwachsen werden und sich selbst finden muss. Die Werwölfe und Vampire gehören nur zufällig in diese Welt, im Übrigen neben vielen anderen Wesen. Außerdem haben wir extrem viel Action und es ist richtig gute Action, die meiner Meinung nach auch bei Männern gut ankommen wird. Es ist also nicht nur einfach ein Mädchenfilm."

Bessere Werbung hätte wohl auch die Produktionsfirma nicht machen können. Eins ist klar: Lily Collins ist von dem Resultat der Dreharbeiten begeistert und steht leidenschaftlich zu den Charakteren und der Story von "Mortal Instruments". Wir sind gespannt, ob der Kino-Erfolg ihr letztendlich auch recht geben wird.

Lily CollinsSplash News
Lily Collins
Screenshot MTV
Lily CollinsWENN
Lily Collins


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de