Wir schreiben das Jahr 1986. Irgendwo in Dallas wird der Cowboy und Zocker Ron Woodroof (Matthew McConaughey, 43) HIV positiv getestet. Fortan beginnt er seinen Kampf gegen die Krankheit. Das ist der Beginn des Dramas "Dallas Buyers Club". Jetzt gibt es den ersten Trailer!

Im Film bekommt er diese vernichtende Diagnose. Doch für den Cowboy ist das kein Grund aufzugeben, ganz im Gegenteil: Er möchte so vielen Menschen wie möglich vor seinem Ableben helfen, gegen die Krankheit zu kämpfen. Er beginnt illegale Medikamente aus Mexiko in die USA zu schmuggeln. Dabei lernt er die Drag Queen Rayon (Jared Leto, 41) kennen und die beiden werden Freunde. Doch sie werden nicht als Helfer, sondern nur als gemeine Drogendealer angesehen, was ihnen nicht unbedingt hilft. Beide Hollywood-Stars nahmen ihre Rollen jedenfalls sehr ernst. So sehr, dass sie sich fast zu Tode hungerten, Matthew McConaughey setzte sogar sein Augenlicht aufs Spiel und das nur, um den Charakter möglichst authentisch spielen zu können.

Ob das Schauspieler-Gespann das überzeugend gemacht hat, wird sich ab dem 1.November zeigen, da soll der Film "Dallas Buyers Club", der auf einer wahren Geschichte beruht, in die amerikanischen Kinos kommen. In Deutschland wird es wohl noch später. Doch hier könnt ihr euch schon mal den ersten Trailer ansehen:

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei einem Spiel der Los Angeles Lakers
Jed Jacobsohn/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei einem Spiel der Los Angeles Lakers
Jared Leto bei einem Konzert mit 30 Seconds to Mars
Getty Images
Jared Leto bei einem Konzert mit 30 Seconds to Mars
Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von The Wolf of Wall Street in London 2014
Getty Images
Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von The Wolf of Wall Street in London 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de